Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****

New PostErstellt: 04.06.08, 08:12     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Guten Morgen zusammen,

@Corrie: Schau doch mal beim ADAC - dort bin ich für 2 Jahre versichert, Kosten 1.200 Euro für beide Jahre - da müsstest Du mal fragen wie das mit schwanger und so ist.

Warum wird Dein Mann nicht krankenversichert, wenn er in Ungarn arbeitet, das ist hier genauso Pflicht wie in Deutschland. Es sei denn, er würde "schwarz" in Ungarn arbeiten, da würde ich mich aber noch mal erkundigen, denn er muss krankenversichert sein und auch Steuern an den ung. Staat zahlen.

Wegen Aufenthaltsgenehmigung kenne ich mich jetzt nicht aus.

Ansonsten:

Mama und Hundebabies wohlauf, die 9 haben seit gestern die Augen offen und hören jetzt auch, das auf dem Bauch rutschen hat sich nun in leichtes gehen geändert, aber sie fallen doch noch viel um. Sie sind einfach zum Knuddeln, Abnehmer hab ich noch keinen einzigen. Aber ich hab es halt auch nicht übers Herz gebracht, die Kleinen einzuschläfern. Füttern tu ich jetzt alle 4 Stunden, die Mama hat jetzt erst ein wenig Milch, deshalb lass ich immer erst die Kleinen sie leerzuckeln und dann füttere ich zu. Ist viel Arbeit, aber die Kleinen sind zum Fressen.

Mittlerweile ist mein Heuvorrat auf 1.000 Heuballen angewachsen, das Futter für 1 Jahr für die Ziegen wäre somit gesichert. 3 1/2 ha haben wir "geschenkt" bekommen, jetzt noch von jemandem 2 ha. Mein Mann fährt heute für jemanden mit dem Traktor und Anhänger Müll weg, da bekommen wir dann 3 ha Stroh. So kann man auch zu seinem Futter kommen, ohne dass man eigene Wiesen hat. Bisher mussten wir für alles noch nichts zahlen. Ist ein gutes Gefühl, schon im Mai das Winterfutter zusammen zu haben.

Jetzt muss ich nur noch günstig an Mais, Weizen und Gerste kommen, dann kann es beruhigt in den Winter gehen - haha.

Heute ist es hier endlich mal kühler, d.h. unter 30 Grad. Die letzten Tage war es doch etwas heftig, hier donnert es auch, d.h. ich werde dann gleich mal alle Stecker ziehen. Ein wenig getröpfelt hat es auch schon, soll so bleiben bis am Sonntag. Schade, denn wir haben am Montag Klee geschnitten, wenn ich Pech habe, verdirbt der jetzt, wenn es dauernd regnet, aber das wären dann "nur" 40 Ballen und wäre zu verschmerzen.

Mein Gänsepaar hat doch glatt nach 3 Wochen seine eigenen Jungen als Kinder angenommen, die Kleinen waren in nem extra Gehege, sind ausgebrochen als wir einkaufen waren. Jetzt läuft die Familie zusammen, für mich wieder ein Stück Arbeit weniger, denn Mama und Papa machen alles.

Internet funktioniert immer noch nicht richtig, ich denke durch die kaputte Box bin ich nur "analog" unterwegs, ohne DSL, aber ich komme einfach nicht dazu in den nächsten großen Ort zu fahren, mir so ein neues Teil zu holen, mein Drucker müsste auch endlich repariert werden.

Sodele - meine Lieben
ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Ganz liebe Grüße Sabine
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 301 von 974
Gehe zu:   
Search