Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hanga
*

New PostErstellt: 08.06.08, 19:28     Betreff: Re: Deutsche in Ungarn

Zitat: Klabautermann
    Hi,
    wir wollen noch in diesem Jahr nach Ungarn auswandern und suchen schnellstmöglich ein kleines Haus.
    Wo kann man am besten schauen, es sollte nicht zu teuer sein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    MfG
    Krissi
Von D aus geht's nur im Internet nach Stichworten. Ich habe zufällig eine Seite gefunden, heisst toth.de, ganz gut meiner Meinung nach. Aber ich denke, zuerst sollte man wissen, welche Gegend in Frage kommt und was es kosten darf? Ausserdem was ist wichtig? Z.B. die Nähe von Krankenhaus, Heilbad, Arbeitsplatz (auf dem Land gibt's keinen), Bahn, Stadt, etc.

Am billigsten sind die Gegenden, die von Ungarn verlassen werden (viele Zigeuner, hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Verkehrsanbindung). Südwest-Ungarn ist recht billig und es gibt viele Deutsche und Holländer da. Die Tiefebene und Teile von Nord-Ungarn sind auch billig. Mit einem allzu billigen Haus sollte man allerdings aufpassen, da die Renovierungskosten den Kaufpreis übersteigen können.

Wenn man ein Haus im Visier hat, sollte man ein Gespräch über den Preis mit dem Eigentümer auch allein führen, denn manche Makler verlangen zu hohe Preise und noch dazu verhindern, dass der Käufer mit dem Verkäufer allein in Kontakt tritt. Deshalb sollte man sich für den Hauskauf vor Ort etwas Zeit nehmen, alles gut und öfters anschauen und sich aus mehreren Quellen informieren. Ich denke, man sollte kein "Maklerpaket" kaufen, falls einem so etwas aufgedrängt werden sollte, weil es überhaupt nicht im Preis-Leistungsverhältnis steht. Meiner Ansicht nach entsprechen die Haus- und Vermittlungspreise der einheimischen Makler am ehesten der Realität.

Wenn man weiss, welche Gegend in Frage kommt, ist auch möglich, einfach in die Dörfer zu fahren und die Leute nach Häuser zu fragen. Mittlerweile stehen so viele zum Verkauf, dass man sehr schnell fündig wird.

Ausserdem sollte man das schönste, beste und billigste Haus nicht kaufen, wenn die Nachbarschaft nicht in Ordnung ist, sonst wird das Leben zur Hölle. Insbesonders soll man die Finger lassen, wenn sie von jüngeren Leuten bewohnt und schmutzig, unordentlich, ungepflegt, verfallen, laut, etc. ist.

Hier steht nur meine Privatmeinung, private Erfahrung und private Recherche aus Interesse, falls jemand auf andere Ideen kommen könnte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 515 von 974
Gehe zu:   
Search