Autor |
Beitrag |
dasKnu
Besucher
|
Erstellt: 01.08.04, 00:04 Betreff: <<<Englandweh hat *schnüff* |
|
|
Huhu
Ich bin vor 3 Tagen aus England wiedergekommen und nun plagt mich das Fernweh. Ich war 3 Wochen in Eastbourne auf Sprachreise und wohnte in einer Gastfamilie. Nun, was soll ich sagen? Mir gehts so, wie (ich denk mal) allen in diesem Forum: Ich mag Deutschland nicht *hmpf*. Eigentlich wollt ich immer nach Österreich (die Leute sprechen Deutsch...ich brauch also keine Soegen wegen Verständigung zu haben und Österreich ist Deutschland schon recht ähnlich...) aber nun will ich halt nur noch nach England. Aber da sind halt die üblichen Probleme: Ich bin allein. Das ist doch sicher ziemlich schwierig...ich mein England ist nicht grad um die Ecke (okay...eigentlich schon...also Ländertechnisch gesehen *gg*). Wie mach ich das mit dem Beruf? Ich wollte eigentlich BTA (Bioglogisch-Technische/r-Assistent/in) Ausbildung mit Fachhochschulreife machen. Aber wenn ich wiklich nach England gehe, was bringt mir da der Beruf? Bekomm ich da Arbeit? Gibts da sowas überhaupt? Und sind 3 Wochen nicht viel zu wenig, um so eine Entscheidung zu treffen? Unser Tagesablauf war eigentlich von vorn bis hinten durchorganisiert, wie das eben auf den meisten Sprachreisen so ist. Allerdings hab ich mich von dem Pogramm meistens ausgeschlossen *gg* und bin auf eigene Faust durch Eastbourne gelaufen und hoffe mal, dass ich dadurch auch nen Einblick in das Land und die Leute bekommen hab. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in den 3 Wochen dort heimischer gefühlt hab, als ich das jemals in Deutschland habe. Ich hab diese kleinen süßen Häuser genossen, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft. Ich fand einfach, dass man die Zufriedenheit der Menschen total spürt, nicht so wie in Deutschland. Hier zählt es ein großes Haus, teures Auto, gut aussehende Frau und viel Geld auf dem Konto zu haben. Das hab ich in England nie mitbekommen. Die hatten ihr kleines Häuschen und ihr Leben und waren zufrieden. Sowas hab ich noch überhaupt nirgends gesehen.
Wie mach ich das denn jetzt am Besten? So "probeweise" für längere Zeit nach England ziehen? Geht sowas? Auch aus finanzieller Sicht...und wenn es mir plötzlich nicht mehr gefällt...dann kann ich doch sicher nicht wieder so einfach zurück...und bitte woran merkt man, dass es wirklich richtig ist, sein "Nest" (Deutschland ;-) ) zu verlassen?
Well, ihr habt noch 4 Jahre Zeit um mir zu antworten *gg* denn früher hab ich keine Berufsausbildung und ohne Beruf lässt mich meine Mama nicht aus ihren fängen ;-)
Liebe Grüße und danke im Voraus für (hoffentlich eintreffende) Antworten! :)
dasKnuuu
|
|
nach oben |
|
|
|
|