Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Constance
Besucher

New PostErstellt: 01.08.04, 19:13     Betreff: Re: Auswandern nach Frankreich

Bonjour Ronald,

bien sûr, gibt es Leute, die Frankreich liebten und das Land als solches immer noch lieben.
Ich weiss nicht wovon Du lebst oder ob Du von Haus aus Geld hast, dann kann man natuerlich Frankreich in vollen Zuegen geniessen.
Oder Du kommst mit ganz wenig aus, das kann man, wenn man noch ganz jung ist, allerdings wird es an der Cote d'Azur schon schwieriger, mit der Kriminalitaet ist es auch nicht so ohne.
In Frankreich bekommt man als Angestellter meistens nur den Mindestlohn gezahlt (ca 950€) Sollte man sich selbsstaendig machen, zockt der Staat mehr ab als in Deutschland, nicht zu vergessen, den Papierkram, auch mehr und unuebersichtlicher als in Deutschland.
Ausserdem, sollte man schon gute Franzoesischkenntnisse haben, weil der Franzose gibt sich keine Muehe.
Wirklich integriert zu werden ist ganz schwierig, meistens nur oberflaechliche Kontakte.
In manchen Gegenden ist man als Deutscher nicht besonders beliebt.
Frankreich ist ein wunderbares, vielfaeltiges Land. Die Sprache, die Esskultur, die Chansons etc.
Ich habe 15 Jahre in Frankreich gelebt, 8 Jahre davon in der Mitte Frankreichs, 4 Jahre ein eigenes Geschaeft betrieben u. mein Mann ist Franzose u. selbst der, will nicht mehr zurueck.
Ich bin ein sehr positiver Mensch, sehr anpassungsfaehig und ich spreche die Sprache aber nichts bringt mich mehr zurueck nach Frankreich.
Wie gesagt, es kommt auf den Einzelnen an, seine Moeglichkeiten u. seinen Beduerfnissen.
Wie schon so oft in diesem Forum gesagt, erst sich das Land mehrmals anschauen, ev. Probeleben, denn nur vom Urlaub u. durchreisen, lernt man kein Land kennen u. sich so viel als moeglich neutrale Info's holen.
Wer etwas wissen will, kann mir gerne schreiben.

À bientôt, faites des bon rêves
(Bis bald, und traeumt schoen)

Constance
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 330 von 368
Gehe zu:   
Search