Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

New PostErstellt: 05.08.04, 21:30     Betreff: Re: Englandweh

Ich schließe mich der Meinung von Barbarella an: Eine abgeschlossene Ausbildung ist schon mal kein schlechter Ausgangspunkt, zumal "Deutsche Wertarbeit" insbesondere in Sachen Ausbildung international noch immer hohes Ansehen genießt. Anschließend sollte es deutlich einfacher sein, in England eine Anstellung zu finden (und nicht nur dort...).

Ich drück' Dir schonmal die Daumen, daß Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst! Und wer weiß, ob Du während oder nach Deiner Ausbildung nicht noch den ein oder anderen Flecken auf dieser Welt entdeckst, den Du dann sogar dem bisher so heiß geliebten und hoch gehandelten England vorziehst. ;-)

Wegen der Rente würde ich empfehlen, so schnell wie möglich eine private Vorsorge aufzubauen - unabhängig davon, von wo in der Welt aus Du später mal in den Genuß der Auszahlung der Rentenansprüche kommen möchtest. Gerade für Jugendliche gibt es da recht interessante Varianten der Vorsorge. Und die Informationen vom AA kannst Du auch ganz unverfänglich und für Mutti unbemerkt per Post oder - oh Wunder der Technik - per eMail abfragen.

Ach, und noch was: Von der Ausbildung abgesehen, deren Abschluß ich jedem noch so Auswanderungswütigen auf jeden Fall ans Herz legen würde, spricht absolut nichts dagegen, möglichst schon in jungen Jahren die Welt zu erkunden - im Gegentum! Sobald Du anfängst, erstmal ein "Startkapital" anzusparen, richtest Du Dir auch eine Wohnung ein, lernst Partner kennen, willst eine Familie gründen... Es wird immer schwerer, einfach eine Tasche zu packen und loszuziehen. Sieh' das mal von der Seite, und denk' dann nochmal über das "sichere Auswandern" nach.

Beste Grüße,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...

[editiert: 05.08.04, 21:35 von schoolar]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 238 von 368
Gehe zu:   
Search