Autor |
Beitrag |
FredB
Neuzugang
|
Erstellt: 16.07.03, 21:15 Betreff: Re: Beruflich nach England. Wer kann mir Tipps geben? |
|
|
Hallo,
viele Fragen, aber natuerlich verstaendlich. Vorab die vermutlich beste website, um sich ueber alle rechtlichen Dinge zu informieren: www.german-embassy.org.uk Du solltest hier eigentlich alle Antworten zum Thema Rente finden. Ich habe mich dafuer nie sehr interessiert, da ich vorhabe, in London zu bleiben.
Was das Thema Auto betrifft wuerde ich mich hier mal umschauen: www.dvla.gov.uk Die DVLA ist das britische Equivalent zur Zulassungsstelle. Soweit ich weiss, ist das Einfuehren eines PKW allerdings nicht ganz einfach und recht teuer. Schau bei www.loot.com nach, um Dich ueber Preise von Gebrauchtwagen zu informieren. Allerdings wuerde ich mir die Anschaffung eines Autos sowieso schwer ueberlegen. Die Versicherung ist recht teuer, da Du bei Null anfaengst. Der sogenannte no claims bonus ist das Entscheidende, d.h. wie lange hast Du keine Ansprueche an die Versicherung gestellt und jetzt raten wir mal wie lange? Genau, keinen einzigen Tag. Die britischen Autoversicherer erkennen Deine Versicherungszeit in D nicht an. Frage am Rande: Wenn Du in die Gegend zwischen Brighton und London ziehst, wofuer brauchst Du ein Auto?
Umzug: Moebliertes Zimmer am Anfang ist gut. Wenn Du dann irgendwann Deinen ganzen Kram rueberschaffen willst, gibt es mehrere Moeglichkeiten. Ein Mietwagen mit Freund, Freund faehrt zurueck oder Spedition, was ist vermutlich billiger, dauert allerdings laenger. Du solltest einfach abwaegen, brauch ich dieses oder jenes oder ist es billiger, es hier (in England meine ich) anzuschaffen.
Gruss
Fred
PS Nicht vergessen, Dich bei Deinem Wohnort abzumelden. Den Wohnsitz anmelden gibts hier allerdings nicht aber ich denke soweit bist Du schon in Deinen Vorbereitungen
|
|
nach oben |
|
|
|
|