Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 03.03.13, 16:00     Betreff: Re: Auf nach Portugal, Krise, wo denn? Bei uns oder bei denen? Suche Mitstreiter zum Auswandern!

Mir ist ganz schwindlig geworden beim Lesen. Du hast ja eine Menge vor, und dann auch noch mit wildfremden Menschen, die Du nicht kennst und von denen Du nicht weißt, ob das tatsächlich zusammenpasst.

Beeindruckend finde ich Deine Erfahrungen im Ausland und Deine Sprachkenntnisse. Da hast Du schon viele Stolpersteine beseitigt. Aber was ich mich frage, ist, warum Du nicht einfach das bis zur Rente weitermachst, was Du schon gemacht hast, Du sagtest, sowohl in Brasilien wie in Portugal, und während der Zeit so viel sparst, dass Du Dir Deinen Traum nebenbei aufbauen und erfüllen kannst. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. In Portugal arbeitet man sich sicherlich in keinem Beruf tot und hat viel Freizeit (jedenfalls, wenn ich da so an meine eigenen Besuche in Portugal denke). Also könntest Du auf die Art doch sehr bequem leben.

Da ich aus einer Bauernfamilie stamme, kann ich Dir nur sagen, wenn Du weder Ahnung von Pflanzen noch von Tieren hast und wie viel Arbeit das macht, dann wäre die Idee, Deinen alten Beruf zu behalten, auch nicht ganz falsch. Leute, die nie auf einem Bauernhof gearbeitet haben, machen sich keine Vorstellung. Das läuft nicht einfach so nebenbei, und schon gar nicht, wenn man davon leben will. Das ist extrem harte Arbeit, und zwar sieben Tage die Woche von morgens bis abends. Kein Feierabend, kein Wochenende, kein Urlaub, keine Freizeit - und krank wirst Du auch besser nicht. Da hast Du es in Deinem angestammten Beruf tausendmal besser und bequemer. Es flüchten nicht ohne Grund alle Leute vom Land in die Stadt.

Was die Börse betrifft ... da habe ich auch einige Erfahrung, und ich sehe das nicht, dass der Euro so gefährdet ist. Aktien sind ein viel größeres Risiko. Aber jedem das Seine. Ist ja nicht das Thema.

Also ich finde, Du solltest einfach wieder in Portugal arbeiten, wie Du es schon mal getan hast, und Dir dort eine kleine Finca (oder wie das in Portugal heißt) zulegen, die Du dann als Alterssitz bequem nutzen kannst. Du hast doch alle Voraussetzungen dafür. Erscheint mir geradezu ideal. Den meisten Auswanderern fällt das nicht so in den Schoß. Da ich ja schon einige Jahre ausgewandert bin, bin ich da sehr realistisch geworden.





[editiert: 03.03.13, 16:03 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 547
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet