Autor |
Beitrag |
Sissi
* *
|
Erstellt: 20.05.06, 06:49 Betreff: Re: Frage zur Selbständigkeit in Australien |
|
|
Mein Mann ist 40, ich gerade noch 45 Jahre alt, also wären wir mega-hart an der Grenze zur Einwanderung. Ich sehe mir gerne aber dieses Wochenende die Bedingungen an.
In Kanada versuchen es die meisten Selbständigen mit dem "Einfachsten" - Bed & Breakfast oder ähnliches. Gibt es denn in Australien einen Trend der eingewanderten Deutschen, welche Berufsbranche sie wählen?
Ich war in meiner früheren Naivität ein Fan der EU, dachte an ein großes glückliches Staatengebilde mit einer Währung. Tatsächlich bekommen alle Länder nur noch die Regelungen der EU umgestülpt, die immer komplexer werden. Deutschland setzt diese auch mit bester Perfektion noch verstärkter um.
Z.B. sind wir mit unseren Gesundheitsprodukten - nur HARMLOSE Kräuterextrakte und Tees!! immer stärkeren Reglementierungen ausgesetzt - Gesundheitsaussagen sind so gut wie verboten. Sobald man z.B. sagt, etwa die Mariendistel wäre gut für die Leber, so ist das auf ein Organ bezogen und wird automatisch zum "Arzneimittel". Arzneimittelanmeldung kann sich eine Mini-Firma nicht leisten = du kannst deinen Laden dichtmachen. Und es kontrollieren dich nicht nur die Behörden (=Pharmalobby), sondern - ein ganz besondere rein deutsche Eigenheit - Abmahnvereine, die dir hohe Strafen und Unterlassungserklärungen androhen.
Innovative Firmen, die Arbeitsplätze schaffen könnten,werden ausgebremst wo es nur geht. Macht wenig Spaß, wenn man auch noch an die extreme Sparmentalität der Konsumenten denkt. Alle halten das Geld zusammen, weil man spürt, dass der Sozialstaat zu Ende geht und der aufgemachte Osten mit Dumpinglöhnen dieses ausgehöhlte System irgendwann wegspült.
Grüße nach Australien in eine "hoffentlich etwas bessere Welt"
Sissi
|
|
nach oben |
|
|
|
|