Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hallo, Sibille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

New PostErstellt: 20.05.03, 20:15  Betreff: Hallo, Sibille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Toll, dass Du Deine Erfahrungen nun hier im Australien-Forum einbringen möchtest!

Das Land war immer mein Traum und doch bin ich nie dort gewesen und in Südamerika gelandet, wo ich nun schon seit 17 Jahren lebe. Zuweilen ist es wohl auch der blanke Zufall, wo es einen in der Welt hin verschlagen hat bzw, hin verschlägt.

Wie war denn das bei Dir? Ein lang gehegter Traum, der sich erfüllte, oder eben doch wie bei mir eher das Schicksal? Und was ist es, was Dich nun, wieder in Deutschland lebend, doch wieder dazu bewegt, nach Australien zu gehen? Heimweh? Fernweh?
Was gefällt Dir persönlich an Australien am meisten?

Herzliche Grüße aus Paraguay,

Walter

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Besucher

New PostErstellt: 21.05.03, 09:56  Betreff: Re: Hallo, Sibille  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Walter,

nun, auswandern wollten wir schon immer, eigentlich in die USA oder Kanada. Beides ging damals nicht, Du weißt ja, wenn kein Vermögen auf dem Konto, dann keine Einwanderungserlaubnis. So entschieden wir uns also für Australien.

Ein Traum war es allerdings nicht - Australien ist ein ziemlich hartes Land, halt so wie die Natur, und ziemlich kompromißlos. Wir wollten nach 8 Jahren einfach nach Deutschland zurück, um mal zu sehen, ob wir hier nicht besser dran sind.

Was solls, hier zu sein war die letzten 3 Jahre kein großer Spaß, inzwischen erscheint uns Australien wie ein Paradies (wenn auch mit Ecken und Kanten). Wir vermissen hier vor allen Dingen die Freiheit, die bessere Luft und das Easy Going. Deutsche Bürokratie - brrrr. Da schauderts einen ja. Man denkt in Australien einfach weniger kleinkariert und konservativ, und viele Dinge können dort mit einem Gespräch oder einem Anruf einfach gelöst werden.

Na, wir freuen uns schon riesig auf Queensland und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen hier teilen zu können und anderen auch zu helfen.

Viele Grüße aus dem verregneten Bayern
Sibille

Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search