Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Skilled - Independent oder Skilled - State Territory Nominated Independent?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Konnie
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 05.02.05, 17:48  Betreff: Skilled - Independent oder Skilled - State Territory Nominated Independent?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Sibille,
liebe Forum-Teilnehmer,

1) Kann man sich in mehreren Kategorien gleichzeitig bewerben?
2) Wenn nein, stellt sich die Frage, welche der o.g. Kategorien mehr Aussichten auf Erfolg hat?
Zuerst einmal habe ich auf der Homepage immi.gov.au unter der Rubrik Pass mark and pool mark die zu erreichende Punktezahl der pass mark für Skilled - State Territory Nominated Independent nicht finden können. Wie hoch ist diese? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese 110 ist. Ist das korrekt? Oder fällt diese Kategorie unter die Skilled Independent und liegt ebenfalls bei 120?
Es steht im Booklet 6 unter der State Territory Kategorie, dass man nur die pool mark erreichen muss (das wäre bei der Kategorie Skilled Independent nur 70! und erscheint mir wenig); ist das korrekt?
Denn das wäre ja ein Leichtes!
3) Wie hoch stehen denn die Chancen, von einem State Territory nominiert zu werden? Oder sind diese Chancen sehr gering, so dass möglicherweise der Antrag zwei Jahre ohne Beachtung in der Database "verschimmelt"?
4) Mein Mann ist Accountant und dieser Beruf steht zur Zeit auf der MODL - List. Es gibt hierfür ohne konkretes Jobangebot 15 Bonuspunkte. Welcher Zeitpunkt ist für die Vergabe der Bonuspunkte maßgebend? Der Zeitpunkt, an dem der Antrag bei der australischen Behörde eingegangen ist oder der Zeitpunkt der Bearbeitung? Sonst könnten wir Pech haben, wenn zum Zeitpunkt der Bearbeitung die Berufsbezeichnung nicht mehr auf der MODL - Liste steht. Im Booklet 6 unter Part 3 Points test steht unter Pass mark and pool mark "You must gain sufficient points to reach the pass mark in effect on the day you lodge your application...". Gilt dass auch für das Erreichen der pool mark?
5) Ich gehe davon aus, dass bezüglich der Vergabe der Punkte für das Alter des Antragstellers gleichermaßen der Zeitpunkt des Eingangs des Antrags bei der Behörde maßgebend ist.
6) Es gibt Extrapunkte, wenn die Ehefrau ebenfalls die "basic requirements" erfüllt. Leider kann ich meine Berufsbezeichnung nicht unter der SOL - Liste finden. Ich bin Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte; diese Ausbildung könnte man auch in die Rubrik "Sekretärin" einordnen. Es gibt in der Liste auf Seite 1 unter der Rubrik "Administrators" die Bezeichnung "Company secretary". Könnte dies zutreffend sein?
7) Zum Schluss noch eine Frage zur Gültigkeit des Visas: Wie lange hat man nach Ausstellung der Visa Zeit, in das Land einzureisen?

Vorab schon einmal herzlichen Dank für eine rasche Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüsse,
Konnie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 06.02.05, 06:42  Betreff: Re: Skilled - Independent oder Skilled - State Territory Nominated Independent?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Konnie,

Du kannst Dich nur in der Kategorie bewerben, die für Dich die größten Chancen hat. Also entweder Independent Skilled Migration (Passmark derzeit 120) oder State Territory Nominated (das Regional Visum) mit Passmark derzeit 110. wirst Dich schon entscheiden müssen. Bei dem Regional Visum gibt es Einschränkungen, wo Du Dich niederlassen darfst, die großen Städe wie Brisbane, Sydney, Melbourne etc. sind da nicht möglich, wohl aber Adelaide. Wie das genau läuft, musst Du auf der Immi-Site mal nachlesen. Auch ist das noch kein Permanent Resident Visum. Das kannst Du erst nach 2 Jahren und Nachweis Deiner Niederlassung in dem nominierten Gebiet beantragen.

Bisher steht die Poolmark bei 70, aber ganz ehrlich, bei der Menge der Anträge, die jedes Jahr mit voller Punktzahl bearbeitet werden, sind Deine Chancen da gleich Null. Da brauchst Du nicht mal drauf zu hoffen.

Ich kann Dir wirklich nicht beantworten, wie groß Deine Chancen auf Nomination sind, da musst Du die jeweiligen State Governements kontaktieren.

Was die Punkte betrifft, zählt eigentlich der Eingang des Antrages. Sollte während der Bearbeitung dieser Beruf gestrichen werden, dürfte das normalerweise nur Neuantrage, nicht aber bestehende betreffen. Aber auch da würde ich mal ganz genau in den entsprechenden Booklets nachlesen, das müßte dort eigentlich irgendwo stehen. Man darf bei Australien niemals von normalen Bedingungen ausgehen >:). Die Punkte werden natürlich bei Antragstellung vergeben, Ihr könnt den Antrag genaugenommen ohne Erreichen der Punktezahl gar nicht stellen. pool oder passmark - es gelten die gleichen Bedingungen.

Grundsätzliche: Es gilt immer die Situation "On Lodgement Day".

Was Deinen Beruf betrifft - die Einordnung von Berufen nimmt normalerweise die Behörde in Adelaide vor. Heißt also sie checken Ausbildung, Berufserfahrung etc. und ordnen den Beruf dann zu. Ob Du mit einer Ausbildung im Legal Bereich als Company Secretary durchkommst, weiß ich wirklich nicht, weil das ja schon ziemlich fachspezifisch ist.

Gültigkeit des Visums: 5 Jahre für Multiple Return nach Ausstellung. Initial Entry muss innerhalb des 1. Jahres nach Ausstellung erfolgen, Ihr habt aber die 5 Jahre Zeit, Euch hier endgültig niederzulassen. Lediglich die Validation muss erfolgt sein, damit das PR gültig wird.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.



Viele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet