Geld verdienen im Internet

Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
snapper
Neuzugang

New PostErstellt: 10.03.05, 16:38     Betreff: Punktesystem und Selbständigkeit als Berufserfahrung

Hallo an alle Forenmitglieder,

zunächst möchte ich mich auch kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem interessanten Forum ist.

Ich bin 29 Jahre, habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und war danach für 6 Monate in Australien von Perth bis Cairns. Danach ein Studium der Wirtschaftsinformatik an einer FH begonnen und noch zweimal während des Studiums in Perth für jeweils ca. 6 Monate gewesen. Dort hat es mir am Besten gefallen und ich habe auch viele Freunde und Bekannte gefunden. Ich habe die Kultur kennen und schätzen gelernt. Mein Entschluß, nach Australien auszuwandern, ist seit meinem ersten Besuch 1999 gereift und soll nun in die Tat umgesetzt werden.

Zusätzlich zu meinem Studium bin ich seit 2001 selbständig mit einer Internet-Agentur und betreibe seit dem letzten Jahr Informationsportale im Internet. Die Tätigkeit macht mich relativ unabhängig vom Standort, so dass ich auch in Australien damit gut weiterarbeiten könnte, obwohl eine Angestelltentätigkeit in OZ für mich natürlich auch in Frage kommt.

Generell möchte ich das Skilled Independent Visa beantragen, jedoch gibt es möglicherweise Probleme mit dem Punktesystem.

Eckdaten für Point-System:
Skill: 60 (Information Technology Manager)
lang: 20 (competent)
work experience: ?? (3-4 Jahre mit Selbständigkeit?)
Bonus points: ?? (Muttersprache Deutsch nur mit Naati-Test?)

Nach einigen Recherchen stellt sich mir jedoch die zentrale Frage, ob Selbständigkeit hier in Dt. als Berufserfahrung gewertet wird?

Mein Studium werde ich zum 10/2005 beenden. Ist es möglich, schon jetzt den Antrag zu stellen oder muß es dann über die Qualifikation Bankkaufmann laufen? Ich habe den Banker nirgendwo in der Liste gefunden.

Ist es möglich den Antrag für das Skilled Independent Visa zu stellen und während der Antrag läuft, mit dem WHV in Australien zu sein? Das man vor dem "Granted" außerhalb des Landes sein muß, ist mir bekannt. Dennoch möchte ich relativ schnell weg..

Hat schon jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 800 von 1.195
Gehe zu:   
Search