Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NomadAus
* *


Beiträge: 16

New PostErstellt: 09.06.05, 04:49     Betreff: Re: Arbeiten in Australien/Queensland

Hallo DW,

Arbeite seit 13 Jahren als Automatisierungs Engineer in den Mienen und kenne alle Anlagen Firmen hier in Aus.

Die information die Du hier bekommen hast sind sicherlich gut gemeint aber leider total falsch.

Normale arbeitzeit is 12 Stunden Tad/Nacht Schicht fuer 4 tage aber auch am wochende wird gearbeitet. Die minen die du genant hast sind alle sehr gut aber weit draussen im bush (300km from Coastline but Outback; Don't think so, Outback starts at Birdsville). Bezahlung wird warscheinlich nach der norm sein eg. Deutsche Berkbau (DBT) zahlt schlecht. Ein Minen electriker verdient im unterground ungefaehr AUD$110000 + Ueberstunden on wages und bezahlt $30 Miete fuer ein haus. Engineers sind on Salary und verdienen mehr haben aber kein anrecht auf Ueberstunden. Du wirst aber garantiert von der Deutschen Firma bezahlt und das heist weniger geld aber based in einer Kuesten Stadt zb. Brisbane (like me), Mackay, Rockhampton oder Gladstone.

Als algemeine informationen kann ich nur sagen das die Wirtschaft in Aus Boomt und gerade Natural Resource weltweit gebraucht werden. Wir haben gerade 3 neue minen hier in QLD gebaut und sind auserdem dabei den Hafen in Mackay um %70 zu vergroessern. I fliege in 2 wochen nach Oaky Creek um eien neue Long Wall + Conveyor zu installieren. Die Kohle wird nach Japan(ist immernoch der groeste Abnehmer), Chiena, South America, Deutschland exportiert. Der markwert fuer 1 tonne Kohle ist von $28 auf $100 gestiegen (Schlechte Wirtschaft??). Uran, Copper, Zink, Gold, Silver, Alumina wird auch exportiert und gerade Alumina und Copper ist der absolute export artikel hier.

Die einzige sachen die mich ein bischen wundert ist das Du hier als Electriker ohne QLD License gar nicht arbeiten darfs. Die Deutsche License wird hier absolute nich anerkannt und Du must die QLD License + Underground + Surface + Induction License haben. Ich glaube das du diese licenses nur hier kriegen kannst wenn Du fuer 4 Jahren als Lehrling wieder anfaengst. Kann mich mal schlau fragen; wir haben sher viele Deutsche hier und soweit ich das sehen kann kommen die meisten hier rueber um gutes geld zu machen und bleiben dann halt hier (Permanent Visa). Deine Firma kann dir daruber sicherlich mehr info geben.

Ok das wird jetzt aber zu lang; Schick mir eine Email mit deinen fragen bezueglich der Arbeit; kann dir aber leider nicht weiter helfen mit Visas.

Jens

Ps. Die aussage mit den gehaeltern + steuren ist wahr. Uberleben ist angesagt und mit 49% Steuern sehr hart in einer der kuesten staedte zu ueberlebn. Auserdem mach dich lieber vorher schlau wegen deiner Freunding un arbeits visa.


[editiert: 09.06.05, 05:13 von NomadAus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 659 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet