Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denny H.
* * *


Beiträge: 28


New PostErstellt: 08.10.05, 01:37     Betreff: Re: Wer kann mir helfen? Ist das so schwer wie ich mir das vorstelle, oder nicht?

Hallo Brizzi,

wir wussten nicht immer genau, ob das auch dann noch gültig ist, wenn man älter ist wie 18 Jahre. Da ich ja jetzt 25 bin, weiss ich nicht wie da der Sachverhalt ist. Oder hat das dann auch Gültigkeit wenn man Kind ersten Grades ist und dabei 40 Jahre auf dem Buckel hat? Soll nicht heissen, dass ich jetzt warten möchte bis ich 40 bin

Ist denn ein Citizenship wesentlich unproblematischer zu beantragen als eine andere Art Aufenthaltsgenehmigung und fallen da auch diese imensen Gebühren an?

Da kommen mir jetzt so viele Fragen wieder hoch, nur weiss ich nicht welche ich als besonders wichitig einschätzen soll.

Wie wäre es dann z.B mit den Sozialleistungsansprüchen; hätte ich dann schon eine Vollwertige oder muss meine Mutter noch für mich für die 2 Jahre bürgen? Wenn ich überhaupt einen Bürgen brauche, oder Sponsor oder wie man das nennt.

Ist dann die Aufenthaltsgenehmigung uneingeschränkt oder muss ich wie viele andere auch, den Kontinet einmal im Jahr verlassen?

Es kann durchaus sein, dass ich einige Sachen bei der Recherche im Internet missverstanden habe, bedingt durch die englische Sprache, der ich nicht sooo mächtig bin.

Ich weiss zwar dass die meisten so einen Punktetest machen müssen, in dem eine bestimmte Punktzahl zu erreichen ist. Und aufgrund dessen wird dann entschieden, ob eingewandert werden darf oder nicht. Wie sieht das dann in meinem Fall aus? Muss ich auch so einen Test machen? Sind dann auch noch andere Bedingungen zu erfüllen (Gesundheit/Finanzen/Sprache/Beruf etc.)?

Sorry, wenn ihr vielleicht gerade denkt, dass ich euch wie eine Australische Botschaft behandle und euch mit fragen bombardiere. Ich möchte halt alles so gut wie möglich vorbereiten.

Liebend gerne würde ich mich am besten Morgen schon in das Flugzeug setzen und Deutschland hintermir lassen. Wenn es gehen sollte, würde ich mir gerne den Papierkrieg in Deutschland sparen, um in Australien alles vor Ort zu erledigen. Zeit hätte ich vorerst genug (3-6 Monate oder länger) Das setzt natürlich vorraus, dass ich alle nötigen Unterlagen bei mir habe. Und ich hätte in dem Zeitraum natürlich die Möglichkeit mich um einen Job zu kümmern.

Hier in Deutschland verzögert sich das alles durch den Alltag (Job, Privatleben usw.) In Australien hätte ich alle Zeit der Welt um das alles zu erledigen. Hab aber auch schon mitbekommen, dass man irgendwelche Papiere von einem Dolmetscher (der bei der austrl. Regierung registriert ist) übersetzen lassen muss, diese aber dann auch nur sehr kurzfristig gültig sind bzw nur in diesem Zeitrahmen von der bearbeitenden Stelle akzeptiert werden. Das könnte wohl ein Problem geben, oder?

So habe ich das eigentlich geplant. Alles verkaufen, alles abmelden und dann einfach weg. Dann gibt´s auch kein zurück mehr. Wenn´s doch nur so einfach wäre.

Meint ihr das wäre unter meinen Umständen zu riskant?

liebe Grüsse
Denny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 505 von 1.195
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet