Autor |
Beitrag |
Denny H.
* * *
|
Erstellt: 12.03.06, 14:41 Betreff: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten? |
|
|
Hallo,
Ich möchte auswandern, habe aber das Problem, dass ich fast keine Zeit finde um diesbezüglich mal was in die Wege zu leiten, aus beruflichen und privaten Gründen. Wird wohl bei vielen nicht anders sein.
Hab versucht ein wenig Durchblick zu bekommen, aber wirklich weit bin ich auch hier nicht gekommen.
Jetzt hat man mir empfohlen einen anerkannten Agenten damit zu beauftragen. Vorteil hierbei könnte sein, dass dieser genau weiss was zu machen ist. Ausserdem versteht er das Amtsenglisch wohl viel besser als ich und daher könnte man Fehlerquellen schon ausschliessen, da ich, mit meinem Englisch, wohl einige Fehler machen würde, wenn ich den Antrag selber durchführen müsste.
Fehler möchte ich natürlich vermeiden und die Zeit, solange wie ich in Deutschland bin, ist mir auch wichtig. Aus diesem Grund möchte ich mich einem Agenten anvertrauen.
Was kostet so etwas überhaupt? Das würde ich gerne wissen, um nur mal einen Überblick zu bekommen, oder mit welchen Kosten pi mal Daumen zu rechnen ist. Grossverdiener bin ich leider nicht, viel gespart habe ich in der letzten Zeit auch nicht, und Flugticket und so weiter will ja auch alles bezahlt werden, wenns denn soweit ist.
Ich bin 26, ledig, ohne Kinder, Raucher, Sporttaucher und Unterwasserfilmer, keine chronischen Krankheiten und habe Verwandschaft in Australien, die seit 97 dort leben. Facharbeiter mit 5 jähriger Berufserfahrung im kunststoffverarbeitenden Bereich (injection molding/Spritzguss). Bin aber bei der Jobauswahl nicht so anspruchsvoll.
Welche Agentur kann man empfehlen, vielleicht eine mit Sitz in Deutschland?!
Danke für eure Hilfe. Ich freue mich über jeden Tipp Gruss Denny
|
|
nach oben |
|
|
|
|