Autor |
Beitrag |
Denny H.
* * *
|
Erstellt: 16.03.06, 10:07 Betreff: Re: Kostenfrage bei Beauftragung einer Agentur - Brauche ich überhaupt einen Agenten? |
|
|
Hallo,
erstmal Danke für deinen Beitrag, Liggi.
Weil ich nicht weiss wo ich anfangen soll, dachte ich es ist besser mit einem Agenten darüber zu sprechen.
Mit meinem Englisch kann ich zwar einigermaßen kommunzieren, aber Amtsenglisch, da bekomme ich Bauchschmerzen, vor allem wenn ich mir die entsprechenden Seiten anschaue.
Oder soll ich doch lieber alles eigenständig erledigen? Aber wo, wie? Ich bin mir absolut unsicher, welcher Weg der bessere ist. Der eine kostet möglicherweise etwas mehr Geld, der andere braucht möglicherweise mehr Zeit. Wenn mich jemand überzeugen kann, dass es ein vertretbarer Aufwand ist, wenn man sich selbst darum bemüht, dann würde ich mir die Gebühren für eine Agentur gerne sparen.
Wo fängt man am besten an? Die Informationsvielfalt im Internet ist für mich sehr verwirrend. Auch ein Grund, warum ich im Internet nicht viel zu suchen habe. Mir wäre persönlicher Kontakt am liebsten.
Wo kann ich also mit jemanden in Kontakt treten, um meine Auswanderungsangelegenheit in die Wege zu leiten? Steht einem die australische Botschaft da ein bischen zur Seite? Gibt es eine andere Möglichkeit ausser Online-Visa? Die Botschaft ist glaube ich in Berlin und ich wohne in Karlsruhe, da wird´s wohl schwer mit persönlichem Kontakt.
Wenn ich auch immer nicht so pessimistisch wäre, dann würde ich wohl auch nicht immer glauben, dass das alles so schwer ist. Aber am verzweifeln bin ich deswegen noch nicht, nur das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu hängen nervt mich doch schon etwas, also ich weiss, dass ich nach Australien will aber wie fange ich am gescheitesten damit an?
Ich glaube, alleine schaffe ich das nicht. Ich bin viel zu ungeduldig, leider.
Ciao Denny
<hr>
[editiert: 16.03.06, 10:12 von Denny H.]
|
|
nach oben |
|
|
|
|