Autor |
Beitrag |
Matthias1981
* *
|
Erstellt: 01.10.05, 18:35 Betreff: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen....
Ich und meine Familie werden nun doch schon vorraussichtlich Mitte 2006 nach Australien auswandern...
Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich meines (wohl eher ungewöhnlichen) Hobbies.... Undzwar halte ich seit mehreren Jahren Phytons (im Terrarium)... Was ich nun schon gehört habe, ist wohl, dass man Katzen und Hunde in Quarantäne geben kann...geht das mit "Exoten" auch?
Ich meine Phytons sind ja auch in Australien heimisch...allerdings habe ich auch gehört dass die Reptilienhaltung DU nicht so einfach ist wie hier in Deutschland...Kann mir da jemand helfen?
Ich meine ich würde unsere Reise nicht abhängig von meine Schlangen machen, aber versuchen sie mit würde ich trotzdem gerne...
Viele Grüße aus dem nassen NRW... Matthias1981
|
|
nach oben |
|
|
Brizzi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Skippy
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Matthias1981
* *
|
Erstellt: 03.10.05, 02:27 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist... Endlich kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass ich die Familie komplett nach Australien mitnehme...+Schlangen...
Skippy´s Rat nehme ich mir natürlich auch zu Herzen...
Viele Grüße
Ein glücklicher Matthias
|
|
nach oben |
|
|
Brizzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.10.05, 02:49 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Matthias1981
Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist... |
Aua, das trieft ja ganz gewaltig!
ich weiss schon - Positives kommt immer gut an!
[editiert: 03.10.05, 03:14 von Brizzi]
|
|
nach oben |
|
|
Lavinia
* * *
|
Erstellt: 06.10.05, 20:01 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Matthias1981
Brizzi ich freu mich ja so dass Du in diesem Forum zu Gegen bist... Endlich kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass ich die Familie komplett nach Australien mitnehme...+Schlangen...
Skippy´s Rat nehme ich mir natürlich auch zu Herzen...
Viele Grüße
Ein glücklicher Matthias |
Hallo Matthias,
ich nehme dir deine Freude nur ungern, aber Schlangen sind, so wie ich das verstehe, von der Einfuhr ausgechlossen.
Lavinia
|
|
nach oben |
|
|
Skippy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.10.05, 21:45 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke nicht, Lavinia.
Pythons müssen soweit ich das gelesen habe 90 Tage in Quarantäne. Da steht nichts gegenteiliges.
Es gibt nur bestimmte Arten von Reptilien, z.B. die unter Artenschutz, die nicht mitgebracht werden dürfen.
Der Link, den ich Matthias gepostet hatte, ist die entsprechende Kontaktstelle.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.10.05, 22:12 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lavinia
...... Hallo Matthias,
ich nehme dir deine Freude nur ungern, aber Schlangen sind, so wie ich das verstehe, von der Einfuhr ausgechlossen.
Lavinia |
soweit ich weiss betrifft das nur WA - dort ist Schlangenhaltung verboten.
|
|
nach oben |
|
|
Lavinia
* * *
|
Erstellt: 07.10.05, 15:23 Betreff: Re: Exoten wandern mit aus...Oder:Darf mein Hobby mit?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf der Aqis-Seite steht unter Schlangen (so wie unter den meisten Haustieren außer Hunden und Katzen):
"AQIS Live Animal Imports facilitates the import of animals and reproductive material into Australia. AQIS does this by applying import conditions that are determined by Biosecurity Australia. Biosecurity Australia has not developed import conditions for this animal and as such AQIS cannot facilitate your import."
Ich verstehe das so, dass die Einfuhr nicht möglich ist, lasse mich aber, da ich ein ähnliches Problem habem wenn auch nicht so exotisch, gerne belehren. Brizzis Link ist eine Seite die u.a. über Schlagen informiert, hat aber soweit ich das sehe nichts mit Einfuhr zu tun.
Lavinia
|
|
nach oben |
|
|
Brizzi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|