Autor |
Beitrag |
Malaga
* *
|
Erstellt: 01.03.06, 16:15 Betreff: Re: Stimmungsmache in den Deutschen Medien |
|
|
Ein Hallo an alle,
ich möchte gern hier meinen "Senf" auch einmal dazu geben! Ich habe über 20 Jahre in Spanien und davon die letzten und meisten Jahre in Andalusien gelebt und gearbeitet. Ich war in dieser Zeit auch 10 Jahre mit einer Spanierin verheiratet. Ich hatte mir dort eine kleines Immobilien und Bauträgerunternehmen aufgebaut welches auch sehr gut lief. Es war eine arbeitsreiche und tolle Zeit. Jetzt bin ich seit knapp einem Jahr wieder zurück in Deutschland. In Spanien habe ich alles zum gerade noch zum richtigen Zeitpunkt verkauft und bin gegangen. Vor vielen Jahren war alles, sagen wir mal akzeptabel. Es funktionierte zwar nichts richtig, die Strassen waren besch..., noch nicht in der EG die Umstände schwierig aber alles lösbar und viele Dinge die qualitativ einfach schlecht waren, auch nach dem Eintritt in die EG. Es war aber alles richtig billig und deshalb hat man mit einem lächeln darüber hinweg gesehen. Heute aber, ist alles fast noch genauso besch... , aber alles 10-mal soooo teuer. D.h. ich bin dort weg weil ich mich nicht mehr verarschen lasse. An deutsche konnten wir nichts mehr verkaufen, weil die früher für wenig Geld schlechte Qualität gekauft haben, aber eben spottbillig und heute für den gleichen Dreck 5 mal mehr zahlen müssen als für eine deutsche Immobilie in guter Qualität. Ich sehe jetzt in Deutschland ist alles um ein vielfaches (Leben und Lebensmittel) billiger als in Spanien. Die gleichen Waren in einem Lidl-Markt kosten 3-mal und mehr als in Deutschland. Trotzdem, nach knapp einem Jahr denke ich daran wieder auszuwandern, weil mich die gesamten Lebensumstände und die meisten (nicht alle) so lieben Mitbürger ankotzen. Man kann doch seine Zeit nicht nur mit meckern, stöhnen und rumjaulen verbringen. Nun denke ich über Südamerika nach, natürlich weil ich perfekt spanisch spreche. Leider war ich noch nie auf dem Kontinent sondern nur in der Karibik und auf Inseln. Wenn mir hierzu jemand etwas detaillierter Auskunft zu geben könnte wäre ich ihm dankbar. Lebensumstände, Politische Sicherheit, Kaufkraft, Geschäftlicher Markt und z.B. ganz wichtig aktuelle Zinsen in der jeweiligen Landeswährungen für Anlagen. Interessant für mich wären: Venezuela, Paraguay, Uruguay, Chile, Peru, evtl. noch Argentinien. Ach ja, was ich noch sagen muss, ich bin dermaßen entsetzt über die Zustände, Kriminalität usw. in Deutschland hier kann man nachts nicht mehr allein rausgehen. Das war früher nicht so. Mir, der über 20 Jahre als Ausländer gelebt hat, sich aber im Gastland dementsprechend benommen hat, kann man keine Ausländerfeindlichkeit nachsagen, aber 90% de Ausländer die ich hier sehe ist Abschaum, Pack, Sozialbetrüger und haben dann noch große Fresse und beschimpfen uns als Nazis. Ich haue jedem direkt mit großem Vergnügen in die Fresse. Dieses Pack sollte man mal nach Spanien schicken da werden Sie ausgelacht wenn dieses Pack soziale Hilfe möchte. Die Spanier sagen, wir haben euch nicht gerufen und wenn euch was nicht passt haut ab. Ihr könnt hier legal arbeiten wie alle anderen auch. 1 Jahr arbeiten = 2 Monate Arbeitslosengeld: "Ende" Nicht wie hier!!! Als deutscher habe ich keine Rechte mehr im eigenen Land und deshalb will ich wieder weg und das so schnell wie möglich. Es ist schon erschreckend wenn man nach nicht mal einem Jahr vom eigenen Land die Schnauze wieder gestrichen voll hat, wo ich eigentlich den Rest meines Lebens hier verbringen wollte. In Ruhe und Friede aber das geht hier nicht mehr. Gruß an alle Bernd
[b]
|
|
nach oben |
|
|
|
|