|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
snuggi
*
|
Erstellt: 20.08.06, 20:45 Betreff: Berufe mit Chancen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute
wie viele hier möchte auch ich so bald wie möglich auswandern. Der Grund: einfach die ganze ungewisse berufliche Zukunft !!! Ich studiere Medizin und möchte nach beendigung gern weg von Deutschland, denn den aktuellen Zuständen nach kann man bei dem Gesundheitssystem ja in naher Zukunft nicht viel erwarten. Deshalb möchte ich meine Karriere in einem anderem Land- einer neuen Heimat- fortsetzen. Leider weiß ich noch nicht so richtig wie man das in Kanada am besten anstellt, sprich Bewerbung, Voraussetzung etc. Ich wäre euch für Tipps, Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte dankbar!!
Snuggi
|
|
nach oben |
|
|
colon
User mit Goldstatus!!!
|
Erstellt: 21.08.06, 02:16 Betreff: Re: Berufe mit Chancen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: snuggi
Hallo Leute
wie viele hier möchte auch ich so bald wie möglich auswandern. Der Grund: einfach die ganze ungewisse berufliche Zukunft !!! Ich studiere Medizin und möchte nach beendigung gern weg von Deutschland, denn den aktuellen Zuständen nach kann man bei dem Gesundheitssystem ja in naher Zukunft nicht viel erwarten. Deshalb möchte ich meine Karriere in einem anderem Land- einer neuen Heimat- fortsetzen. Leider weiß ich noch nicht so richtig wie man das in Kanada am besten anstellt, sprich Bewerbung, Voraussetzung etc. Ich wäre euch für Tipps, Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte dankbar!!
Snuggi |
Hola Snuggi,
mit deutschen Arztexamen hast Du in Kanada praktisch keine Chance. Die erkennen nicht mal die Examina der (kanadischen) Nachbarprovinz an. Sinn würde es nur machen, wenn Du in Kanada studieren und dort abschließen würdest.
Saludos de las Islas Canarias Colon
|
|
nach oben |
|
|
snuggi
*
|
Erstellt: 21.08.06, 12:04 Betreff: Re: Berufe mit Chancen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aso danke für den Hinweis!!! kennst du dich da vielleicht tiefgründiger aus? sprich weißt du oder irgendjemand eventuell wie hoch die Studiengebühren wären???
Danke
|
|
nach oben |
|
|
runmatze
* *
|
Erstellt: 21.08.06, 13:07 Betreff: Re: Berufe mit Chancen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hat deine Uni vielleicht eine Partnerschaft mit einer kanadischen Uni. Dann kann dir vielleicht dein Unisekretariat weiterhelfen.
|
|
nach oben |
|
|
snuggi
*
|
Erstellt: 21.08.06, 13:21 Betreff: Re: Berufe mit Chancen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein leider nicht! Würde mein examen in Kanada anerkannt werden, wenn ich im nächsten Semester an eine kanadische Uni wechseln würde und ich das studium dort abschließen würde???
Vielen Dank für eure Hilfe snuggi
|
|
nach oben |
|
|
runmatze
* *
|
|
nach oben |
|
|
snuggi
*
|
Erstellt: 22.08.06, 14:22 Betreff: Re: Berufe mit Chancen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja mach ich mal vielleicht kann mir da einer genaueres sagen!!!
Danke für den link
|
|
nach oben |
|
|
|
|