Autor |
Beitrag |
Jensh68
* * *
|
Erstellt: 18.02.07, 13:12 Betreff: Re: derzeitige Politik !!! |
|
|
So nun aber!!
Tja ,ich weiß gar nicht , ob ich traurig sein soll oder erboßt??
Irgendwie wird da nun alles verstaatlicht ,ohne entsprechendes Parteibuch gibt es keine Jobs mehr in staatlichen Betrieben oder Verwaltung ! Erinnert mich stark an die DDR !!
Und außerdem wird es auche keine Wahlen mehr geben. Auf Wiedersehen Demokratie ( oki ,die taugt auch nix ) . Meine Frau hat die ersten Schocks überwunden ,nur mein Schwager ,der nie weg wollte aus Venezuela ,möchte nun gehen. Selbst meine 60-jährige Schwiegermutter ,würde am liebsten alles verkaufen und zu uns ziehen. ( ist zwar ne liebe , aber mit der Schw..... in einem Haus ... huch )
Was ist passiert ??????
Nun ja ! Nach der Verstaatlichung der erdölfördernden Industrie (PDVSA ) die ich gut fand ,weil die USA alles geklaut haben,sollen nun alle verarbeitenden Industrien dran sein ! Das wird zwar vehement dementiert ,weil man sagt ,man hätte von staatswegen nur 49% der Firmen ,ist aber nicht ganz so ! Der Staat hat sich ein Vetorecht eingebaut !
Nun geht es aber noch weiter .Jetzt sollen alle Supermärkte und Fleischerein dran sein !! Die Mehrwertsteuer wird in vielen Bereichen auf 6 oder 0 % gedrückt und dafür dürfen alle mehr Steuern zahlen ,die ein 2. Auto haben oder eine Wohnung vermieten. Das die Steuern wieder genau die treffen ,die entlastet werden sollten ,ist dem Hugo wohl net klar !! Meine Schwiegermutter lebt von der Miete die sie über die 2 Apartements reinholt. denn mit 256000 Bolivar ( ca 80 Euro ) kann man auch da net leben. Sollte sie mehr Steuern zahlen ,legt sie die natürlcih auf die Miete drauf und es trifft die Mieter Herr Chavez !!
Aber nicht nur das !! Jetzt sollen die Vermieter quasi enteignet werden !! Invasionsgesetz !! Jeder der zur Miete wohnt ,beschlagnamt einfach die Wohnung und sagt ,das ist meine !!!
Es gab in Venezuela in den letzten 10 Jahren keine größeren Investitionen mehr und mit der Enteignung ganzer Bevölkerungsschichten ,sollte auch die nächsten 10 Jahre nix passieren.
Warum erzähl ich das hier ? Ganz einfach. Um jedem zu zeigen ,das es da unten keine Sicherheit gibt ,für Deine Investitionen . Vielleicht gab es die mal ,aber das ist vorbei !
Das Chavez ( der Präsident ) nun eine Diktatur hat ,sollte auch dem Letzten klar werden .Er wird ( bereits angekündigt ) 80 % der Verfassung ( und Venezuela hat ja wenigsten eine ,nicht wie Deutschland ) zu seinen Gunsten ändern. Quasi wird er Alleinherrscher .Er kann ohne Bewilligung der Abgeordneten Gesetze erlassen oder streichen! Hallo Korruption !!!
Wie weit geht die Verstaatlichung noch ??? Kann nur jedem raten ,der wirklich da hin will ,behaltet euer Konto in Europa !!
MfG Jens
|
|
nach oben |
|
|
|
|