Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
ISLA Margarita

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Marc32
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 02.02.04, 13:15  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Robert,
Dein Beitag ist ja schon eine ganze Weile her, daher frage ich: suchst Du immer noch einen Geschäftspartner?
Ich bin Betriebswirt und mit einer Handelsvertretung selbständig in Deutschland tätig.
Ich trage mich jedoch ernsthaft mit dem Gedanken, dieses Land zu verlassen und auszuwandern.
Die Isla Margarita ist bei deiesem Gedanken natürlich ein Favorit.

Solltest Du also immer noch Interesse an einem ernsthaften jungen Partner haben, dann freu ich mich über Nachricht von Dir.

Gruß, Marc.

Mail:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robert14
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 04.02.04, 20:21  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marc,
Ja mein Beitrag ist schon eine Weile her. Ich war im Sommer noch ein paar Monate in der USA (Florida und New York) und Herbst nochmals in Wien. Seit 5. Dez bin ich jetzt fix auf die Insel gegangen. Das heißt ich hab mich die letzten 2 Monate erst so richtig eingelebt.

Mir war das Wetter und die dazu viel zu oft triesten Gesichtausdrücke in Wien zu viel.
Wenn du schreibst, das Isla Margarita ein Favorit ist, nehme ich an, dass du schon mal hier gewesen bist und die Insel ein bischen kennst. !?

Zu deiner Frage: Ja ich suche noch einen (oder ev. auch mehrere) Partner.
Im März kommt ein Kollege aus Deutschland mal herüber, der sich über das Forum gemeldet hat und wir schauen uns gemeinsam die Möglichkeit hier an, die ich ihm geschildert habe.

Ich meine Motivation nach Margarita zu gehen, war nicht um den ganzen Tag am Strand zu liegen, sondern weil ich wenn ich aus dem Büro gehe, hier einfach mehr Möglichkeiten habe, den verbleibenden Tag zu genießen. Über Internet und Telefon kann ich hier Teilweise so arbeiten als wäre ich in Wien geblieben. (nur ist es irgendwie viel enspannter)

Schick mir mal ein Mail an was du so genau in Deutschland treibst, und was dich zum auswandern bewegt.

Ich empfehle zuerst, dass du mal ein paar Wochen rüberkommst und dir einen Eindruck der Möglichkeiten machst. Mit dem Wissen aus deiner Handelvertretung hast du ev. Interesse zusehen was sich importieren bzw. von Margarita exportieren lässt (exportieren ist ev. besser, da Importe oft an der schlechten Zahlungsmoral hier scheitern ..) . Da die Insel ja eine "Freihandelszone" ist, werden hier ziemilich viele Waren umgeschlagen. Und da die Lohnkosten sehr niedrig sind, lassen sich sicher auch einer Produkte recht günstig herstellen bzw. zukaufen. Aber da hole ich vielleicht jetzt schon zu weit aus ...

also wir hoeren uns.
Du kannst mich auch gerne mal anrufen. Meine Tel schicke ich dir dann in einem Email.
lg RiRo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 15.02.04, 00:29  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Lieber Robert,
Die Insel ist super und fuers auswander sehr geignet. Die Preise sind runtergegangen und wer von der Politik nichts wissen will hat ein ruhiges Leben. Allerdings ist es nicht das Paradies. Die Einheimischen sind freundlich und wer nicht Spanisch spricht muss sehr aufpassen und nicht vergessen das freundlich sein nicht mit vertrauen verwechselt werden sollte. Die Maedels sind superhuebsch aber Leute passt schoen auf, den (viele)(die meisten) sind auf Auslaenderjagd um billig nach Europa oder sonstirgendwohin zu fluechten oder euch einfach das Geld abzunehmen. Mit gesundem Menschenverstand sollte man schon handeln, ganz wie Zuhaus. Oder trauen Sie dort jedem der ihre Sprache spricht? Ich lebe seit 5 Jahren auf der Insel Margarita und habe im grossen und Ganzen gute Erfahrungen gesammelt was sich hoffentlich nicht aendern wird. Der Steuersatz ist gering mit hoechstens 34% liegt er weit unter dem europaeischen Durchschnitt und es ist Hoechststeuersatz. Mit US$ 500 lebt man/frau wie ein Koenig oder wie eine Koenigin und wem es nichts ausmacht das sein Wasser nicht jeden Tag oder den ganzen Tag durch die Leitung fliesst wird das Leben hier geniessen und wem die Insel zu klein ist der kann nach Venezuela dem Festland weiterziehen fast dreimal so gross wie die BRD so um die 950000 Quadratkilometer glaube ich und mit 24 Millionen Menschen unterbevoelkert. Wer Geschaefte machen will hier und auf dem Festland gibt es viele Gelegenheiten Geld zu machen oder auch um es zu verlieren.


[editiert: 15.02.04, 22:40 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
petra445
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.05.04, 21:27  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hi Robert, habe ebenfalls Interesse auszuwandern. Bin gelernter Immobilienmakler in Deutschland seit 15 Jahren tätig. Mache jede Tätigkeit die mit Selbständigkeit verbunden ist. Aber nicht weil ich es nötig habe, sondern wegen meinem Naturell. Bin Zielstrebig, Ehrgeizig und absolut Seriös.
Auswandern werde ich mit Anhang, selbst bin ich 46 Jahre.
Also nur Mut "GEMEINSAM SIND WIR STARK"
Ciao Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mavie
Neuzugang


Beiträge: 1



New PostErstellt: 15.05.04, 12:07  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe mich gestern neu hier im Forum angemeldet , ist ja ne tolle Sache!
Bräuchtet ihr bei eurem Unternehmen nicht eine Köchin. Habs gelernt und möchte ebenfalls in wärmeren Gefilden Fuß fassen!!
Außerdem ist meine Hemmschwelle relativ hoch, wenn ich daran denke, ohne Gleichgesinnte diesen Schritt zu unternehmen. Na, sollte Bedarf an meinen Kochkünsten bestehen, dann bitte melden.
Ansonsten wünsche ich euch viel Glück!!!
Gruß Mavie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robert14
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 15.05.04, 17:30  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mavie,

Ich hab einen Freund, der in kürze ein Restaurant eröffnet. Der sucht leute.

Jedoch muss man dazu sagen, das hier das Lohnniveau nicht besonders hoch ist. Also so ein paar hundert Dollar im Monat (was aber zu leben reicht..) .

Trotzdem möchte ich anmerken, nach den vielen Leuten die mich kontaktiert haben oft mit Illusionen !:

- Auswandern sollte man dann, wenn man: einen finanziellen Polster hat und dadurch Zeit hat, sich mit dem Land / Leuten / Sprache und der Art wie man Geld machen kann vertraut zu machen.
D.h man sollte sich mal 6 Monat bis 12 Monate Zeit geben !

- )Für Unternehmertypen ist die Ausgangslage auch prinzipiell besser als Arbeitnehmer, da man wie gesagt, als Angesteller nicht viel Einkommen erziehlt.

Besser ist es hier (nach der Kennenlern zeit) selbsständige Aktivitäten zu setzen.
Oder was für den einen oder anderen auch machbar ist: versuchen via Internet bzw. Telefon (die neuen technologien machen es möglich) in Europa Kunden zu betreuen, und von dort sein Geld in Euro zu beziehen. (und dies noch, wenn man es richtig macht steuerfrei !!!)

-) oder auch sich ein passives Nebeneinkommen aufbauen von dem man ohne Arbeit auch leben kann..
z.B. Wohnung in der Heimat vermieten, oder verkaufen und in Cashflow bringende Anlagen investieren. (bitte keine Aktien oder Fonds :-( )

oft kann man noch einen Steuervorteil lukrieren und noch von der Finanz etwas Geld zurück bekommen, wenn man den Status als "Deviesenausländer" erreicht.

Von dir Mavie möchte ich auch gerne wissen, ob du schon mal in Südamerika bzw. auf Isla Margarita warst.
Es wäre unvernüftig, sich da eine Job zu suchen und dich auf einen Ort festzulegen, wenn du hier noch gar nicht ein paar Wochen (ausserhalb eines Touristenclubs) gelebt hast.

Wenn du willst, schick ich dir gerne mal als Einstimmung eine Fotossammlung per Email , über das Leben auf der Insel und die Freizeit und Infrastruktur..

meine Email:

ciao RiRo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra445
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.08.04, 11:07  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe meine Reiseticket bereits erhalten und werde vom 08.09.2004 -29.09.2004 auf der Insel sein. Vielleicht hat jemand interesse, dass wir uns dort treffen. Also dann mailt mir kurz unter
Würde mich sehr freuen!!!!!!!
Ciao Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.05.05, 14:42  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle die gern lesen was wir so schreiben,
Wenn jemand von vornherein eine negative Meinung hat das ist es wohl so, das wenn gesagt wird das es nicht so schlimm ist, es als eine Verharmlosigkeit rüberkommt.

Ein Problem ist das viele Turisten nicht aufpassen, weder mit wem sie rumlaufen noch in welcher Gegend sie sich befinden.

Zu einem Zwischenfall auf der Insel Margarita:
Ein Junge der wegen seiner Kamera gestorben ist hat leider mit der teueren Kamera gegen Abend am Strand gesessen.
Die Kamera lag auch dem Tisch, man/frau sollte sowas nicht machen. So wie ich es gehört habe kam es zu einem Gerangel weil drei(?) Typen ihm die Kamera abnehmen wollten.

Sicher es gibt Gegenden wo man/frau am Abend am Strand sitzen kann, meistens sind das Gegenden die in Deutschland in den großen Städten sind und sie werden immer seltener.
Ich möchte nicht alle anderen Länder nennen wo es gefährlich ist mit einer Kamera am Abend am Strand zu sitzen. Aber ich bin sicher das es sie gibt.

Auch sind viele Turisten mit Leuten die sie nicht kennen z.B was trinken gehen.
Wer sind den die Trinkgenossen? Geschäftsleute die am nächsten Tag früh hoch müssen sind es sicher kaum. (die gibt es auch hier)
Abends sitze ich nur in Gegenden die ich gut kenne. Ganz so wie ich es in Deutschland gemacht habe.
Ich renne auch kaum in den Rotlicht Bezirken herum.

Ich bin mit Vorsicht unterwegs wenn ich durch die Strassen laufe, noch ist mir nichts passiert, und hoffe das es so bleibt. Aber Ich glaube nicht das ich sowas verharmlose. Das Problem liegt meiner Meinung nach daran das sehr viele Freundlichkeit mit Freundschaft verwechseln. So ist es natürlich das die Leute die ich kennenlerne, wie Kellner, Hotelpersonal, Taxi Fahrer und und und, ein Interesse daran haben mit mir ein Geschäft machen zu wollen. Denn Sie glauben das ich Geld habe. Ich war in ca. 20 Ländern und in allen haben leute es versucht mit mir ins Geschäft zu kommen. Je ärmer die Länder je mehr haben es versucht. Liegt vielleicht daran das man als Europäer zumindest die Chance hat als einer dazustehen der Geld hat, oder den Anschein erwegt. Und dazu kommt noch das ich es selbst aus eigenen Augen es gesehen habe wie Deutsche Urlauber es Einheimischen erzählt haben, wie reich sie wären. "Jung, in Deutschland liegt das Geld auf der Strasse." Sind die Sprüche die gekloppt werden um den Mädels zu imponieren. Danach wird sich dann gewundert warum alle hinter deinem Geld her sind.

Zu den Negativpunkten:
-Extreme Umweltverschmutzung.
Ich glaube das es mir lieber ist wenn die Flaschen am Strand oder auf der Strasse liegt als das ich das Trinkwasser nicht mehr trinken kann oder wieder mal ein Fall passiert das eine Chemiefirma etwas in einen Fluss leitet.

-Hygiene zum Kotzen.
Venezolaner waschen sich generell öfter als Europäer.

-Alle Unzuverlässig und unpünktlich.
Meine Leute sind es nicht. Ich habe venezolanische Freunde die wissen das ich es nicht mag wenn jemand zu spät kommt ohne vorher anzurufen. Wenn du dich mit solchen Leuten umgibst das hast du wohl ein jede(r) selber Schuld. Außerdem habe ich auch festgestellt das sich die Einwanderer sehr schnell daran gewöhnen und meinen das sie das gleiche Recht geniessen können.

-Überall extremer Lärm.
Lärm den habe ich auch in Berlin gehört und mich gestört. Wer hier herzieht sollte sich es schon mal ansehen wo er/sie hin gehen.

-Krankenhäuser..................(besser kein Komentar)
Sie sind nicht besser oder schlechter als in andern Ländern oder zumindest gleich wie in anderen dritten Welt Ländern.

-Kriminalität extrem wobei bewusst von der Polizei Morde usw verschwiegen werden damit die Turis keine Angst bekommen.
Ich glaube das die meisten Toten aus dem Barrios (slums) kommen. Sicher keiner möchte das erleben. Und wer sich in Gefahr begibt kommt leider darin um. Es gibt auch Ausnahmen und ich hoffe das es dabei bleibt.
Wenn es interessiert es gibt auch hier ein Statistisches Amt www.ine.gov.ve leider muß der Interessierte Spanisch lesen können. Zahlen der Justiz:
www.ine.gov.ve/condiciones/justicia.asp
Zu den Überfällen kann ich nicht viel sagen ich habe davon gehört und es gibt Überfälle aber mir fehlen die Informationen darüber und ich suche auch nicht die Schandflecken des Landes, ich möchte nähmlich mein Leben hier geniessen.

Ich bin mir bewußt das es sie gibt, aber ein Paradies hab ich ja auch nicht gesucht.
m-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 23.07.05, 06:54 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rumfield
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 03.05.05, 23:38  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist das Verharmlosung!

"In Berlin gibt's auch Lärm!" natürlich. Aber wer sich hingegen eine Karibinsel zum Leben aussucht, der versucht einem derartigen Trubel und Lärm eigentlich zu entgehen! Also was soll dieser Vergleich, wenn Sie ein "seriöser" Moderator sind?

Und da hat man dann selbst Schuld, wenn man mit seiner teuren Kamera am Strand sitzt oder in einem Restaurant? Ehrlich gesagt, ich würde als Einwanderer auf jedes Land sch...ßen, wo man n i c h t mit seiner Kamera am Strand oder im Restaurant sitzen kann, ohne abgemurkst zu werden!

Wieso verharmlosen Sie das? Nur weil Sie selbst dort leben und mit Neulingen Geld verdienen wollen? Oder gibt es andere Gründe, so etwas zu zerreden?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.05.05, 02:20  Betreff: Re: ISLA Margarita  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumsfield,
Ja der Lärm, wo ich wohne gibt es ihn kaum, nur ab und zu feiern meine Nachbarn. Verharmlosung?
Wer dann wegzieht auf die Dörfer hat auch seine Ruhe. Verharmlosung?
Und wer setzt sich den mit einer teueren Kamera an den Strand? Verharmlosung?
Wie gut das Sie auf solche Länder nicht stehen, nun wo kann man/frau den noch hin oder sicher zu sein das man/frau n i c h t überfallen oder in einen Restaurant zu sitzen ohne abgemurkst zu werden. Ich frage mich nur wo das sein soll. Verharmlosung?
unstats.un.org/unsd/demographic/products/dyb/DYB2002/Table01.pdf
epp.eurostat.cec.eu.int/portal/page?_pageid=1334,1457106,1334_1457111&_dad=portal&_schema=PORTAL
Nun der Vergleich kommt auf, da die Schreiber anscheinlich meinen das Verbrechen sich auf Venezuela oder auf die Insel Margarita beschränkt. Falls es noch nicht bekannt ist: hier meint die Polizei:www.essener-nachrichten.de/polizei.htm
vabanque.twoday.net/topics/Techniken+der+Fahndung+und+Ueberwachung
Ich kann gerne weitermachen. Verharmlosung?
Ich versuche das Leute die meinen das Paradies gefunden zu haben, aufzuwecken und das sie zu Haus bleiben. Deutschland ist und bleibt das deutscheste Land.
Jedes Land hat Nach-, und auch wenn es nicht geglaubt wird, Vorteile.
Daher dieser Vergleich den ich als seriöser Moderator wohl machen möchte.
m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 04.05.05, 02:23 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet