Autor |
Beitrag |
arnego2
Moderator
Beiträge: 750
|
Erstellt: 03.05.05, 14:42 Betreff: Re: ISLA Margarita |
|
|
hallo an alle die gern lesen was wir so schreiben, Wenn jemand von vornherein eine negative Meinung hat das ist es wohl so, das wenn gesagt wird das es nicht so schlimm ist, es als eine Verharmlosigkeit rüberkommt.
Ein Problem ist das viele Turisten nicht aufpassen, weder mit wem sie rumlaufen noch in welcher Gegend sie sich befinden.
Zu einem Zwischenfall auf der Insel Margarita: Ein Junge der wegen seiner Kamera gestorben ist hat leider mit der teueren Kamera gegen Abend am Strand gesessen. Die Kamera lag auch dem Tisch, man/frau sollte sowas nicht machen. So wie ich es gehört habe kam es zu einem Gerangel weil drei(?) Typen ihm die Kamera abnehmen wollten. Sicher es gibt Gegenden wo man/frau am Abend am Strand sitzen kann, meistens sind das Gegenden die in Deutschland in den großen Städten sind und sie werden immer seltener. Ich möchte nicht alle anderen Länder nennen wo es gefährlich ist mit einer Kamera am Abend am Strand zu sitzen. Aber ich bin sicher das es sie gibt.
Auch sind viele Turisten mit Leuten die sie nicht kennen z.B was trinken gehen. Wer sind den die Trinkgenossen? Geschäftsleute die am nächsten Tag früh hoch müssen sind es sicher kaum. (die gibt es auch hier) Abends sitze ich nur in Gegenden die ich gut kenne. Ganz so wie ich es in Deutschland gemacht habe. Ich renne auch kaum in den Rotlicht Bezirken herum.
Ich bin mit Vorsicht unterwegs wenn ich durch die Strassen laufe, noch ist mir nichts passiert, und hoffe das es so bleibt. Aber Ich glaube nicht das ich sowas verharmlose. Das Problem liegt meiner Meinung nach daran das sehr viele Freundlichkeit mit Freundschaft verwechseln. So ist es natürlich das die Leute die ich kennenlerne, wie Kellner, Hotelpersonal, Taxi Fahrer und und und, ein Interesse daran haben mit mir ein Geschäft machen zu wollen. Denn Sie glauben das ich Geld habe. Ich war in ca. 20 Ländern und in allen haben leute es versucht mit mir ins Geschäft zu kommen. Je ärmer die Länder je mehr haben es versucht. Liegt vielleicht daran das man als Europäer zumindest die Chance hat als einer dazustehen der Geld hat, oder den Anschein erwegt. Und dazu kommt noch das ich es selbst aus eigenen Augen es gesehen habe wie Deutsche Urlauber es Einheimischen erzählt haben, wie reich sie wären. "Jung, in Deutschland liegt das Geld auf der Strasse." Sind die Sprüche die gekloppt werden um den Mädels zu imponieren. Danach wird sich dann gewundert warum alle hinter deinem Geld her sind. Zu den Negativpunkten: -Extreme Umweltverschmutzung. Ich glaube das es mir lieber ist wenn die Flaschen am Strand oder auf der Strasse liegt als das ich das Trinkwasser nicht mehr trinken kann oder wieder mal ein Fall passiert das eine Chemiefirma etwas in einen Fluss leitet.
-Hygiene zum Kotzen. Venezolaner waschen sich generell öfter als Europäer.
-Alle Unzuverlässig und unpünktlich. Meine Leute sind es nicht. Ich habe venezolanische Freunde die wissen das ich es nicht mag wenn jemand zu spät kommt ohne vorher anzurufen. Wenn du dich mit solchen Leuten umgibst das hast du wohl ein jede(r) selber Schuld. Außerdem habe ich auch festgestellt das sich die Einwanderer sehr schnell daran gewöhnen und meinen das sie das gleiche Recht geniessen können.
-Überall extremer Lärm. Lärm den habe ich auch in Berlin gehört und mich gestört. Wer hier herzieht sollte sich es schon mal ansehen wo er/sie hin gehen.
-Krankenhäuser..................(besser kein Komentar) Sie sind nicht besser oder schlechter als in andern Ländern oder zumindest gleich wie in anderen dritten Welt Ländern.
-Kriminalität extrem wobei bewusst von der Polizei Morde usw verschwiegen werden damit die Turis keine Angst bekommen. Ich glaube das die meisten Toten aus dem Barrios (slums) kommen. Sicher keiner möchte das erleben. Und wer sich in Gefahr begibt kommt leider darin um. Es gibt auch Ausnahmen und ich hoffe das es dabei bleibt. Wenn es interessiert es gibt auch hier ein Statistisches Amt www.ine.gov.ve leider muß der Interessierte Spanisch lesen können. Zahlen der Justiz: www.ine.gov.ve/condiciones/justicia.asp Zu den Überfällen kann ich nicht viel sagen ich habe davon gehört und es gibt Überfälle aber mir fehlen die Informationen darüber und ich suche auch nicht die Schandflecken des Landes, ich möchte nähmlich mein Leben hier geniessen.
Ich bin mir bewußt das es sie gibt, aber ein Paradies hab ich ja auch nicht gesucht. m-f-G arnego2
____________________ paquetes-hoteles-margarita.com/
[editiert: 23.07.05, 06:54 von arnego2]
|
|
nach oben |
|
|
|
|