Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pezzoberlin
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 22.01.05, 21:31     Betreff: Re: Good bye, Forum Suedafrika

Ach dieser immer alles besser wissende schoolar. Ist schon irgendwie drollig zu sehen wie er sich immer wieder versucht sich mit seinem Halbwissen oder seinem Unverstand hier in diesem Forum zu profilieren. Vielleicht ist er ja mal über Joburg drüber weg geflogen und kann nun „tolle“ Ratschläge zur Einwanderung n SA geben. Fakt ist jeden Falls, dass er nicht viel weiß von diesem sehr schönen Land. Das ganze Problem in SA ist, dass die Leute dort die was zu sagen haben –und das sind in der Mehrheit schwarze- abgrundlos korrupt sind.
Das fängt bei der Polizei an und geht bis in die Regierung. Im Juni/Juli zum Beispiel wurden massenweise hohe Politiker vom home affairs in Cap Town, Joburg und Pretoria wegen Bestechlichkeit verhaftet. Die Jungs haben nämlich ein florierendes Geschäft mit den begehrten Aufenthaltsgenehmigungen angeschoben und über Jahre praktiziert. Die Mehrzahl dieser Leute ist übrigens wieder entlassen worden.Argument war:"In anderen Ministerien gibt es genau so viel Korruption, also warum gerade wir?? Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ein permit bekommt man wenn man über gute Bekannte in entsprechenden Positionen verfügt für etwa 2.500EURO. Aber das ist der Preis für weiße. Die schwarzen aus Mozambique oder o.ä. bekommen dieses permit etwas günstiger.Ist alles Verhandlungssache.Die Scorpions –das ist die Polizeitruppe, die diese illegalen Machenschaften aufdecken sollte haben richtig zu tun. Aber sie werden dieser Situation kaum Herr. Und diese Bestechlichkeit gibt es in jedem Ministerium. Das werfen sich ja die Typen täglich gegenseitig in der Presse vor. Man muss mal ein bisschen die Presse von dort verfolgen. Geht auch von hier lieber schoolar!!!! Du kennst dich doch angeblich so gut aus!!???
Und wer von den schwarzen am Futtertrog sitzt, der nutzt das weidlich aus. An die eigenen Leute wird dabei nicht gedacht. Die werden genau so geplündert wie schon vor 100 Jahren. Ich habe einen guten Freund in Cape Town in Bontheuwel- ist gleich gegenüber von Langa. Absolute Slums. Nachts kann man als weißer da nur mit sehr großem Risiko hin. Ist schon am Tag nicht so ohne und man sollte nicht unnötig das Auto verlassen.
In ersterem Slum sind ausschließlich cholouretts und in Langa nur schwarze. Die sind untereinander wie Hund und Katze und machen ihren eigenen Rassismus. Aber seltsamer weise wird die Meinung unter diesen Leuten immer mehr vertreten, dass es ihnen zu Zeiten der Apartheid besser gegangen ist. Jeden Falls mussten nicht hunderttausende auf Straßen oder im Busch leben, Lebenshaltungskosten waren günstiger und..und..und. Sicher ist das ein Traum, aber Fakt ist, dass der weiße seine Angestellten besser versorgt hatte als wie die schwarzen heute in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Arbeit gibt es eh kaum noch für den großen Teil der schwarzen. Die weißen wurden in der Landwirtschaft und Industrieproduktion immer weiter zurück gedrängt und haben auch heute kaum noch Lust viel Steuern für diesen korrupten Staat zu zahlen. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Lebenshaltung wird immer teurer. Ein paar schwarze haben einen sehr großen Teil des Landes sich angeeignet- Siehe Namibia- und können damit aber kaum was anfangen. Jetzt erfindet man Landwirtschaftsschulen- wie fortschrittlich nachdem man gesagt hat man kann ja sowieso alles alleine und viel besser als die weißen. Aber das schwarze Volk will essen und unter menschenwürdigen Umständen leben. Und dann fahr durch das Land und schau dir Farmen von weißen und schwarzen an. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
1990 kostete ein Brot etwa 0,75Rand heute etwa 3Rand. Das zieht sich wie ein roter Faden durch dieses System. Es wird immer mehr ein ganz brutaler Kampf ums Überleben. Und warten wir mal ab, wenn Mandela stirbt—hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!!!
Es gibt einen ganzen Haufen reaktionärer Typen-schwarze- die schon in den Startlöchern stehen. Diese Gier nach schnellem Geld zieht sich durch das ganze Afrika. Und das betrifft nicht nur Angola,Namibia, Mozambique oder wie immer die Staaten heißen, auch SA ist unmittelbar davon betroffen. Dieses Chaos herrscht erst nachdem die weißen ihre Vorherrschaft in den einzelnen Ländern aufgeben haben oder mussten. Es ist einfach schade um diese sehr schönen Länder, aber die schwarzen sind einfach nicht in der Lage diese in Frieden und ohne Rassismus zu regieren. Hier muss noch viel gelernt werden, sonst versinkt dieser Kontinent im Chaos. Aber das wirst du nicht verstehen oder willst es nicht???Aber was soll man sich über den Schwachsinn von einem schoolar groß aufregen am besten gar nicht. Der hat eh keine Ahnung. Seine Freundin kann einem nur leid tun. Denn mit diesem Halbwissen ein Unternehmen „Auswanderung“ anzufangen, kann nur im Chaos enden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 282 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet