Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon

Moderator

Beiträge: 583

New PostErstellt: 31.03.06, 14:15     Betreff: Re: Auswandern nach Teneriffa/Allgemeine Fragen/Wer kann helfen

    Zitat: Sabrina25
    Sag mal kannst du mir noch sagen wie das ist mit dem Aufenthaltsrecht...wenn ich einen Wohnsitz und Arbeit habe darf ich dann unbegrenzt auf Teneriffa bleiben oder muss ich alle halbe Jahre nach D damit es sich ein weiteres halbes Jahr verlängert??
Hola Sabrina,

weil die Islas Canarias zum Schengen-Bereich der EU gehören, gibt es für Deutsche (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine Niederlassung- oder Aufenthaltsbeschränkungen.

Du kannst dich hier bei der Gemeinde erst einmal ganz normal (etwa wie in Deutschland)anmelden, sobald Du eine Wohnung hast.

Zusätzlich wirst Du für einen Arbeitsvertrag eine NIE Nummer benötigen, was einer zusätzlichen Anmeldung entspricht. Die NIE Nummer ist dann auch Deine Steuernummer.

Hast Du die NIE Nummer, kannst Du auch die (immer noch sehr praktische) "Tarjeta" beantragen, den spanischen Personalausweis für Ausländer.

Saludos de ls Islas Canarias
Colon (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 536 von 618
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet