|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Andreas
Stammgast
|
Erstellt: 28.11.07, 12:27 Betreff: An Conni und Harald, offener Brief |
|
|
Offener Brief an Conni und Harald, ich habe herumgesucht, aber konnte keine mail-adresse finden, deshalb auf diesem Weg. Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Andreas und bin gerade 54 Jahre geworden, Witwer, keine Kinder. Ich leitete viele Jahre eine Kantine im Klinikum Göttingen in den Jahren der harten Arbeit machte ich mir meinen Rücken kaputt und beziehe deshalb eine sehr bescheidene Rente. In Deutschland konnte ich davon nicht leben, deshalb suchte ich lange nach einer Alternative. Nach einigen Fehlentschlüssen bin ich hier in diesem Land gestrandet. Ich habe es nicht bereut. Ich lebe in einer kleinen Wohnung im Centrum von Montevideo.
Als ich anfing haben mir die sehr guten Infos aus diesem Forum geholfen, deshalb Möchte ich nicht, dass es vor die Hunde geht. Harald und Conni haben hier viel Energie und Mühe reingesteckt, es soll ihr Forum bleiben. Dieses Forum soll bestehen bleiben. Ich wäre bereit, Moderator in diesem Forum zu werden, wenn man einverstanden ist. Ich muss mir nichts mehr beweisen, ich will nicht, dass es mein Forum ist, es bleibt Connis Forum( Harald hat sich wohl schon vorher zurückgezogen) Ich möchte, - dass es wieder mehr Informationen gibt und dass Einige ihre Neurosen woanders ausleben. Ich möchte- Dass der Umgangston wieder so ist, dass der Vergleich mit Paraguayforen stoppt Ich möchte- Dass diese über 400 Mitglieder wieder hier auch mitschreiben Ich möchte- Dass Leute in Deutschland Infos bekommen über dieses schöne Land Ich möchte – Ansprechpartner sein für Fragen( im Rahmen, ich habe zwar Zeit, bin aber auch viel unterwegs) Ich möchte- das der nicht-kommerzielle Sinn des Forums bestehen bleibt, so wie es Conni wollte Niemand soll hier Profit rausschlagen Ich möchte- betonen, dass ich keinen der Einreisehelfer kenne und allen Menschen hier völlig neutral gegenüberstehe. Ich möchte- Mich aber auch nicht vereinnahmen lassen, ich habe mein eigenes Leben und will es auch behalten
Wenn Ihr mit so einem, wie mir leben könnt, dann mache ich es. Ich hoffe auf Antwort von Conni
|
|
nach oben |
|
|
|