Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
Ich frage mich schon, warum Unmünner, der möglicherweise gerade wieder unter südamerikanischer Sonne im Sonnenstuhl liegt, eine Chaipria oder wie das Gesöff heißt, mit geknicktem Strohhalm schlürft, den Sonnenschirm auf Schatten stellt, statt hier in Deutschland? zentnerweise Schnee weg zu schaufeln, von einigen Zeitgenossen verbal geprügelt wird? Unmengen an Seiten hat er geschrieben. Unmengen Seiten voller Informationen und persönlicher Erfahrungen als Deutscher? zumindest wohl als Westeuropäer!, in Uruguay, Buenos Aires und Brasilien. Erfahrungen, die viele anderen wohl auch machen werden und durch ihn etwas Hilfestellung zur Problembewältigung bekamen. Und desswegen auch dieses Forum anklicken. Hat Infos reingestellt von Busfahrplänen, Taxipreisen, Flughafenabläufe, erlebte Geldkartenprobleme, Restaurantbesuche mit Tellerfoto, Ort und Preise und andere interessante Fotos natürlich auch. Und alles hatte den Reiz des ehrlichen und offenen. Und Stoff für viele viele sachliche Diskussionen. Was also will man in diesem Forum mehr erwarten? Und nennt mir einen Anderen, der ihn darin übertroffen hat. Möglich wäre es schon gewesen, denn viele von Euch Schreibern, sind in diesem Forum viel länger angemeldet, wohnen direkt am Ort des Geschehens in Uruguay und das schon teilweise seid vielen Jahren.
Ich persönlich finde es schade, dass er sich abgemeldet hat. Vielleicht war es auch für ihn "nachteilig", das er Uruguay oder Brasilien besuchte, um nur! eine mögliche solide Geschäftsexistenz überprüfen zu wollen, statt an der Unwissenheit einiger Auswanderer notgedrungen den schnellen Peso verdienen zu wollen.
Somit unterscheidet sich Unmünner schon, besonders aktuell, von vielen anderen hier. Aber nur im positiven Sinne.
Sollte dies alles Grund für eine verbale Prügel sein, dann prügelt weiter.
Als Fernsehtipp könnte ich dann bestimmte nachmittagliche US-TV- Auseinandersetzungsserien empfehlen. Da ist Moral und Benimm inzwischen auch schon zu Mus gehauen worden. Millionen US-Dumpfbacken danken es mit hohen Einschaltquoten.
erstmal falsch zitiert, Pitken. Das mit dem Namen war war nicht ich, sondern Montevideo. Und der hats von Gerstmann übernommen.
Zitat:
Ich frage mich schon, warum Unmünner.....von einigen Zeitgenossen verbal geprügelt wird?
vielleicht, weil
seine Selbsgerechtigkeit unerträglich wurde? Unmünner wollte bestimmen, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Jedem, der ihm nicht passte, hat er erstmal pauschal das Siegel EWH aufgedrückt. In meinem Fall hat er in vollkommen absurder Weise versucht, Zusammenhänge aus einem anderen Forum falsch darzustellen und mir praktisch unterstellt, einen ganzen Thread in jenem anderen Forum manipuliert zu haben, um hier gegen Stross vorzugehen. Jeder, der dort nachliest, wird sehen, wie lächerlich das war. Ich habe mit Stross nichts zu tun, bin weder Kunde noch Konkurrent. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass nicht alles Gold sein muss, was sich hier so glänzend darstellt.
er in erster Linie mit einigen anderen Kameraden endlose sinnlose deutsche Themen wiederkäute
wenn er Infos über Uruguay brachte, die meist mit grosser Vorsicht zu geniessen waren oder schlichtweg falsch waren
wo andere einfach mit ja oder nein antworten, schreibt Münnerli 4 Seiten voll.
Wer bei Unmünner Informationen über Uruguay suchte, war in der Regel nicht so gut beraten. Wie auch? Was weiss der schon über Uruguay? Seine Kurzbesuche hier qualifizieren ihn in deinen Augen zu einem Experten? Mach dir keine Sorgen, er bleibt dir erhalten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der sich hier verabschiedet? Nein, der kommt wieder und schreibt weitere 1000 Beiträge, die er dann irgendwann wieder löscht. Ist bequemer so, weil man dann leichter behaupten kann, irgendwas nie gesagt zu haben. Was heisst überhaupt, der kommt wieder? Der ist nie weg gewesen. Er hat euch nur alle verscheissert.
Aber wir wollen jetzt nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Unmünner wird wohl bald die 2. Runde in Sachen Gerstmann einläuten. Ich bin schon fast so aufgeregt wie Berti.
Mir scheint es als haetten wir ein globales Sommer - Winter - Loch. Ueber was und ueber wen man sich hier austauscht, wenn man zu viel Computer-Zeit hat ....
"Unmengenmüller" und "Ralle und die xxxxx" - köstlich!
Berti, ich habe dich immer gemocht. Ich habe eben eine seltsame Art, Zuneigung zu zeigen. Aber ich will dich jetzt nicht mit der Geschichte meiner unglücklichen Kindheit langweilen. Gönne mir doch ein bisschen Spass. Ich reise übermorgen für 2 oder 3 Wochen nach Holland, und davor gruselts mir ehrlich gesagt etwas. Also, ich melde mich hiermit schon mal ab für die Zeit und hoffe, ihr habt auch Spass ohne mich.
Ist schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit in letzter Zeit Dinge aus dem Internet verschwinden. Jetzt kommt uns doch ein ganzer Thread abhanden. http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/908-Haus-in-La-Floresta.html Na ja war ja auch absehbar. Aber mit welcher Begründung ist das Ding verschwunden?
Zitat: Ralph Gerstmann
Hi, habe heute hier aufgeräumt. (Dabei ist "leider" auch der Thread von Bigtreu drauf gegangen.) Ich entschuldige mich bei allen, die den Tango höflich bremsen wollten, deren Beträge in diesem Thread aber dabei leider auch gelöscht werden müssten, weil sie alleinstehend ohne Tangos Beleidigungen keinen Sinn mehr ergeben haben. Trotzdem Danke, dass Ihr dem Typen die Meinug gesagt habt. LG Ralph
Aha hat also nichts mit seiner gerichtsfesten Behauptung zu tun.
Als erstes aber die schlechte Nachricht, es kann hier im Form nicht mehr editiert werden, so dass Ihr wohl den nachfolgenden Text längere Zeit finden werdet. Nicht meine Entscheidung.
Ok, dann steigen wir hier mal wieder ein und tasten uns etwas mehr an das Problem heran, welches ja so einige von Euch nicht verstanden haben. Klar, in einer Zeit wo es hipp ist über mich herzuziehen passiert schon mal dem einen oder anderen ein Lapsus. Insbesondere wenn einen der Übermut überkommt. Oder war vielleicht was mit den Getränken nicht in Ordnung?
Also das „Unmengenmüllerchen“ ist es nicht was mich hier angesprochen hat, ganz im Gegenteil. Solche Verballhornungen werden nur etablierten Marken zu Teil, wie McDoof, Würgerkong, etc. So gesehen war ich als alter Marketier auch gleich ein bisschen geschmeichelt und erheitert zu sehen, wie leicht sich mit solchen Wortschöpfungen auch wieder Leben in die Bude bringen lässt. Selbst die Tittentante hat sich wieder zu Wort gemeldet. Toll, hat was!!! Solche Einschaltquoten wie hier wünscht sich Ralph schon seit Jahren. Nein, nein an der Front passiert nichts.
Machen wir mal weiter mit dem „blödsinnigen Knallfrosch“. Nun, neben Pappnase und weiteren Absonderungen ähnlicher Art zeigt mir das nur, dass wohl in allen Foren ein ähnliches Gesprächsniveau vorzufinden ist und in so manchen Foren schafft man es damit sogar bis in die Forumsleitung, schau an. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass so etwas immer wieder passiert, wenn die Argumente ausgehen. Ist halt Foren-typisch und eigentlich auch nicht so wild. Ob dann aber unbedingt die Forumsleitung das Niveau so tief hängen muss? Na ja, meinetwegen.
Allerdings ich bin doch ernsthaft nachdenklich geworden, als ich das Folgende gelesen habe:
Zitat: Ralph Gerstmann
Als vor ein paar Wochen wieder einmal ein Troll im Carookee unterwegs war, da hat unser (ansonsten autarker) Unmengenmüller sofort den Namen „Andrea“ in den Raum gestellt. Zufällig weiss ich, dass „Andrea“ in dieser Woche offline war, weil der PC in Reparaur war.
Nun ich muss zugeben, ich war ein wenig überrascht, weil ich erst mal überhaupt nichts verstanden hatte. Welche „Andrea“? Also habe ich nachgesehen, ob der Name denn nun wirklich gefallen ist. Und siehe da ich habe ihn genannt, aber in einem gaaaanz anderen Zusammenhang. Denn die Andrea, auf die ich mich bezogen hatte wohnt an der Costa Brava und nennt sich im Forum Islagaspar. Von einer Andrea mit Stachelbeerbeinen, die ihr Gehänge genüsslich in der Schüssel baumeln lässt war nun mal gar nicht die Rede. www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/21699150.0.30115.html?p=5#tm Ich habe den betreffenden Thread als Foto angehängt. Zur Not auf Großbild klicken.
Gut, wer gegenüber Rita gnädig ist würde normalerweise auch von mir eine Chance bekommen, sich zu irren, zumal ja auch noch Karneval ist und man sich den Zustand des Schreiberlings in dem Zusammenhang gut vorstellen kann. Wenn es in dem Text nicht so weiter gegangen wäre:
Zitat: Ralph Gertsmann
Ich selbst bin da auch keine Ausnahme
OK, kann man so stehen lassen!!!
Zitat: Ralph Gertsmann
nur stelle ich meine eigenen Spekulationen so gut in Frage, wie es eben möglich ist und mache sie nicht zur unumstösslichen Wahrheit, blos weil es keinen Gegenbeweis gibt.
Viel war da wohl nicht möglich, oder? Warum sollte jemand auch spekulieren, der schon bei der Registrierung von Tatsachen Schwierigkeiten bekommt. Aber es kommt noch besser:
Zitat: Ralph Gertsmann
Und ich würde meine Vermutungen niemals in einem Forum publizieren, solange ich nicht Beweise habe, die auch vor einem Gericht stand halten.
Tja, und da ist mir doch tatsächlich der Kragen geplatzt. Das ist ja wohl die Spitze der Unverfrorenheit an sich. Diese Beweise will ich jetzt in Bezug auf die zu meiner Person gemachten Aussagen sehen. Und zwar dalli!!! Immerhin geht es auch um die Glaubwürdigkeit des neuen Forums. Wem soll man da schon glauben, wenn das mit dem Verbreiten von Unwahrheiten bereits in der Spitze losgeht.
Die Stachelbeer-Andrea, bzw. MaBu stand zu keinem Zeitpunkt bei mir im Verdacht. Schon alleine deshalb nicht, weil er eine deutsche Tastatur benutzt, bzw. das ß immer richtig einsetzt. Expat hat eine spanische Tastatur und verwendet überwiegend ss, wo eigentlich das ß angebracht wäre.
Ich kann übriges schon belegen was ich wann in welchem Zusammenhang wo geschrieben habe. Wenn man zu lange in großen Konzernen gearbeitet hat gewöhnt man sich eine gewisse Arbeitsweise an. Also denk erst gar nicht über die Möglichkeit nach Dir was zurechte zu fummeln, Ralph. Ich sehe mich hier nicht in der Pflicht etwas zu beweisen. Das soll mal schön derjenige tun der es hier für nötig empfand mich ohne Anlass zu diskreditieren, dabei den Oberlehrer mokiert und so tut als hätte er alle Beweise parat. Also nur zu.
Lass Fakten sprechen!!!
____________________ Hasta la vista!
Dateianlagen:
Forumsdiskussion 1.jpg (231 kByte, 1.539 x 954 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Da geht das schon wieder mit dem Editierproblem los. Falsches Bild geladen. Da kann man nicht erkennen, worum es geht. Also auf ein Neues. Hoffentlich klappts jetzt. Na ja zumindest könnt Ihr sehen, dass die grauen Balken nicht für die Zensur da sind, sondern, damit Ihr leichter das findet, worauf es wirklich ankommt.
____________________ Hasta la vista!
Dateianlagen:
Forumsdiskussion 1.jpg (185 kByte, 1.539 x 1.106 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Was Du stellenweise schreibst ist entweder bewußte Polemik, bzw. genauer gesagt: absoluter Tinnef! oder reine Oberflächlichkeit. Such es Dir aus!
Zitat Expat:
Man muss sich wundern. Es wird endlos über Zustände in Deutschland palavert, aber kein Wort etwa über die Überschwemmungen, die in den letzten Wochen so einige Opfer hier forderten. Dabei ist über diese Überflutungen sogar in der deutschen Presse ziemlich ausführlich berichtet worden. Deutlicher kann man doch überhaupt nicht demonstrieren, dass einen das Land Uruguay im Grunde genommen überhaupt nicht interessiert. Es wird vorwiegend dummes Zeug geschrieben
P.S. Auf Fehler in der deutschen Rechtschreibung weise ich grundsätzlich nicht hin. Sonst würde ATA noch Depressionen bekommen.
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Zu Überschwemmungen in Uruguay schrieb ich: ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Ich las gerade in der El Pais, das in der Gegend von Rocha unwetterartige Regenfälle niedergegangen sind und viele Familien evakuiert wurden und Häuser bis zu den Dächern unter Wasser stehen. So schlimm soll es noch nie gewesen sein. Kommt die Klimakatastrophe nun auch nach Uruguay?????????
Und glaube mir, auch wenn ich in Deinen Augen vorwiegend dummes Zeug geschrieben habe, interessiert mich das Land Uruguay mehr als Du es dir jemals in Deiner tollsten Fantasie vorstellen kannst.
Solte ik igendweche rächtsschriebfela gemachtt habn, kanst du mir gärn darauv ansprechan. Ik bäkome garantirt kaine depprssioonen. Ährlich!!
ATA
*Prominenz schützt vor Strafe* *Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch* *Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
Ist schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit in letzter Zeit Dinge aus dem Internet verschwinden. Jetzt kommt uns doch ein ganzer Thread abhanden. http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/908-Haus-in-La-Floresta.html Na ja war ja auch absehbar. Aber mit welcher Begründung ist das Ding verschwunden?
Zitat: Ralph Gerstmann
Hi, habe heute hier aufgeräumt. (Dabei ist "leider" auch der Thread von Bigtreu drauf gegangen.) Ich entschuldige mich bei allen, die den Tango höflich bremsen wollten, deren Beträge in diesem Thread aber dabei leider auch gelöscht werden müssten, weil sie alleinstehend ohne Tangos Beleidigungen keinen Sinn mehr ergeben haben. Trotzdem Danke, dass Ihr dem Typen die Meinug gesagt habt. LG Ralph
Aha hat also nichts mit seiner gerichtsfesten Behauptung zu tun.
Als erstes aber die schlechte Nachricht, es kann hier im Form nicht mehr editiert werden, so dass Ihr wohl den nachfolgenden Text längere Zeit finden werdet. Nicht meine Entscheidung.
Ok, dann steigen wir hier mal wieder ein und tasten uns etwas mehr an das Problem heran, welches ja so einige von Euch nicht verstanden haben. Klar, in einer Zeit wo es hipp ist über mich herzuziehen passiert schon mal dem einen oder anderen ein Lapsus. Insbesondere wenn einen der Übermut überkommt. Oder war vielleicht was mit den Getränken nicht in Ordnung?
Also das „Unmengenmüllerchen“ ist es nicht was mich hier angesprochen hat, ganz im Gegenteil. Solche Verballhornungen werden nur etablierten Marken zu Teil, wie McDoof, Würgerkong, etc. So gesehen war ich als alter Marketier auch gleich ein bisschen geschmeichelt und erheitert zu sehen, wie leicht sich mit solchen Wortschöpfungen auch wieder Leben in die Bude bringen lässt. Selbst die Tittentante hat sich wieder zu Wort gemeldet. Toll, hat was!!! Solche Einschaltquoten wie hier wünscht sich Ralph schon seit Jahren. Nein, nein an der Front passiert nichts.
Machen wir mal weiter mit dem „blödsinnigen Knallfrosch“. Nun, neben Pappnase und weiteren Absonderungen ähnlicher Art zeigt mir das nur, dass wohl in allen Foren ein ähnliches Gesprächsniveau vorzufinden ist und in so manchen Foren schafft man es damit sogar bis in die Forumsleitung, schau an. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass so etwas immer wieder passiert, wenn die Argumente ausgehen. Ist halt Foren-typisch und eigentlich auch nicht so wild. Ob dann aber unbedingt die Forumsleitung das Niveau so tief hängen muss? Na ja, meinetwegen.
Allerdings ich bin doch ernsthaft nachdenklich geworden, als ich das Folgende gelesen habe:
Zitat: Ralph Gerstmann
Als vor ein paar Wochen wieder einmal ein Troll im Carookee unterwegs war, da hat unser (ansonsten autarker) Unmengenmüller sofort den Namen „Andrea“ in den Raum gestellt. Zufällig weiss ich, dass „Andrea“ in dieser Woche offline war, weil der PC in Reparaur war.
Nun ich muss zugeben, ich war ein wenig überrascht, weil ich erst mal überhaupt nichts verstanden hatte. Welche „Andrea“? Also habe ich nachgesehen, ob der Name denn nun wirklich gefallen ist. Und siehe da ich habe ihn genannt, aber in einem gaaaanz anderen Zusammenhang. Denn die Andrea, auf die ich mich bezogen hatte wohnt an der Costa Brava und nennt sich im Forum Islagaspar. Von einer Andrea mit Stachelbeerbeinen, die ihr Gehänge genüsslich in der Schüssel baumeln lässt war nun mal gar nicht die Rede. www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/2/21699150.0.30115.html?p=5#tm Ich habe den betreffenden Thread als Foto angehängt. Zur Not auf Großbild klicken.
Gut, wer gegenüber Rita gnädig ist würde normalerweise auch von mir eine Chance bekommen, sich zu irren, zumal ja auch noch Karneval ist und man sich den Zustand des Schreiberlings in dem Zusammenhang gut vorstellen kann. Wenn es in dem Text nicht so weiter gegangen wäre:
Zitat: Ralph Gertsmann
Ich selbst bin da auch keine Ausnahme
OK, kann man so stehen lassen!!!
Zitat: Ralph Gertsmann
nur stelle ich meine eigenen Spekulationen so gut in Frage, wie es eben möglich ist und mache sie nicht zur unumstösslichen Wahrheit, blos weil es keinen Gegenbeweis gibt.
Viel war da wohl nicht möglich, oder? Warum sollte jemand auch spekulieren, der schon bei der Registrierung von Tatsachen Schwierigkeiten bekommt. Aber es kommt noch besser:
Zitat: Ralph Gertsmann
Und ich würde meine Vermutungen niemals in einem Forum publizieren, solange ich nicht Beweise habe, die auch vor einem Gericht stand halten.
Tja, und da ist mir doch tatsächlich der Kragen geplatzt. Das ist ja wohl die Spitze der Unverfrorenheit an sich. Diese Beweise will ich jetzt in Bezug auf die zu meiner Person gemachten Aussagen sehen. Und zwar dalli!!! Immerhin geht es auch um die Glaubwürdigkeit des neuen Forums. Wem soll man da schon glauben, wenn das mit dem Verbreiten von Unwahrheiten bereits in der Spitze losgeht.
Die Stachelbeer-Andrea, bzw. MaBu stand zu keinem Zeitpunkt bei mir im Verdacht. Schon alleine deshalb nicht, weil er eine deutsche Tastatur benutzt, bzw. das ß immer richtig einsetzt. Expat hat eine spanische Tastatur und verwendet überwiegend ss, wo eigentlich das ß angebracht wäre.
Ich kann übriges schon belegen was ich wann in welchem Zusammenhang wo geschrieben habe. Wenn man zu lange in großen Konzernen gearbeitet hat gewöhnt man sich eine gewisse Arbeitsweise an. Also denk erst gar nicht über die Möglichkeit nach Dir was zurechte zu fummeln, Ralph. Ich sehe mich hier nicht in der Pflicht etwas zu beweisen. Das soll mal schön derjenige tun der es hier für nötig empfand mich ohne Anlass zu diskreditieren, dabei den Oberlehrer mokiert und so tut als hätte er alle Beweise parat. Also nur zu.
Lass Fakten sprechen!!!
hat das irgendwer gelesen? steht irgendwas wichtiges drin?