|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
desertbeast
Experte
|
Erstellt: 18.03.04, 19:35 Betreff: Was kostet das Leben in Punta del Este?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
Immer wieder bekomme ich E-Mails mit Fragen zu Uruguay. Aus diesem Grund habe ich dieses Forum gegründet, also schreibt doch bitte hier rein
Hier eine solche E-Mail, und da auch andere von den Antworten profitieren sollen, stelle ich sie hier rein:
Hallo Harald, Besten Dank für Deine prompte Antwort. Ich habe 4 Fragen an Dich, die für mich diesbezüglich Uruguay sehr wichtig sind. 1. Stimmt es das das Benzin 1,48 Euro pro Liter kostet? (Wäre dann der welthöchste Preis) 2. Kann man nach Uruguay nicht direkt von Deutschland fliegen, muss man immer über Brasilien. 3. Was kostet eine Wohnung bzw ein Haus in einem guten Zustand in guter Wohnlage in Punta del Este? 4. Stimmt es, dass man wenigstens 1500 Euro braucht wenn man gut in Uruguay leben möchte.
Antworten:
So nun zu Deinen Fragen:
Zu 1. Der Liter Benzin kostet ca. 0,65 Euro, der Diesel ca. 0,45 Euro
Zu 2. Es gibt sogar Direktflüge nach Punta del Este. Es kommt auf die Airline und auf den Preis an. Über Brasilien fliegt vorrangig Varig und Pluna wobei es den Unterschied des Flugzeugwechsels und den Zwischenstopp (ca. 20 Min.) ohne Wechsel. Gibt. Das ist für Leute mit Haustieren wichtig. Ansonsten wird auch über Buenos Aires geflogen.
ZU 3. Da kommt es auf die Größe und die Vertragsdauer an. In Punta del Este würde ich nicht wohnen, da ist zuviel Trubel im Sommer, sondern in Maldonado, was von der Wohngegend besser ist. Du bist in 5 Min. in Punta. Also für eine Wohnung mit 3 Schlafzimmern und gehobener Ausstattung zahlst Du ca. US$ 350,- bis US$ 500,- (Penthaus etc.) Für ein Haus, in dieser Gegend meist mit Reeddach, mit 3 Schlafzimmern, Garten und Pool etc. ab US$ 450,-, nach oben offen. Wir reden hier aber von der teuersten Ecke Uruguays! „ 20 Km weiter bekommst Du alles schon für die Hälfte. Aber in Punta ist eben das Geld und somit auch eine super Infrastruktur. Für uns keine Frage.
ZU 4. das kommt nun auf die Mietkosten an. Bei einer Wohnung kommst Du mit US$ 1200,- gut hin. Ich habe dazu einen Beitrag im Forum geschrieben, kannst ja mal reinschauen. Die monatlichen Kosten hängen von vielen Faktoren ab. Was habe ich für Hobbys, wie viel Personen sind wir? Sind schulpflichtige Kinder da, denn Schule kostet Geld? Usw.
Meldet Euch doch einfach im Forum an, es kostet doch nichts und hilft allen
Gruß Harald
einfach leben !
|
|
nach oben |
|
|
desertbeast
Experte
|
Erstellt: 19.03.04, 12:33 Betreff: Re: Was kostet das Leben in Punta del Este?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michael, erkundige Dich mal bei LAN Chile. Ich glaube die fliegen von Frankfurt über Sao Paulo, von Madrid auf jeden Fall. Die Frage ist ob man das will. Der Preis den ich vor einiger Zeit dafür gesehen hatte, lag bei ca. Euro 1300,- im Gegensatz zu ca. Euro 800,- nach Montevideo. Natürlich in der Nebensaison. Ich habe nur jetzt keine Zeit da genau zu recherchieren. Es wäre schön, wenn Du Dich mal dieser Sache annehmen würdest. Gruß Harald
einfach leben !
[editiert: 21.03.04, 14:31 von desertbeast]
|
|
nach oben |
|
|
desertbeast
Experte
|
Erstellt: 20.03.04, 22:02 Betreff: Re: Was kostet das Leben in Punta del Este?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von einem Mitglied, dessen Beiträge ich leider löschen musste!
Direktflüge von Deutschland
Mir ist keine Fluggesellschaft bekannt, die von Deutschland aus direkt Uruguay anfliegt, weder Montevideo, noch Punta del Este.
Vernünftige Verbindungen gibt es über
Deutschland - Sao Paolo - Montevideo Deutschland - Buenos Aires - Montevideo Deutschland - Santiago de Chile - Montevideo
Mit einem Tag Aufenthalt in den USA
Deutschland - Miami - Buenos Aires - Montevideo Deutschland - New York - Buenos Aires - Montevideo
Ist natürlich stressiger, aber junge Leute nutzen dieses gerne, um einen eintägigen Aufenthalt in New York zu integrieren.
[editiert: 20.03.04, 22:03 von desertbeast]
|
|
nach oben |
|
|
nibeljunge
Experte
|
Erstellt: 26.12.05, 23:46 Betreff: Re: Was kostet das Leben in Punta del Este?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
warum ein neuer Thread, wenn der alte es auch noch tut...
die Saison ist eingeläutet und die Preise sind mal eben um 10% gestiegen hier.
Cola light von 31,50 auf 34,90 und Schokolade von 39,50 auf 44,50
um nur die Wichtigsten zu nennen. Grundnahrungsmittel wie Milch, Brot etc sind gleich geblieben. Das soll wohl jedes Jahr so sein ... muss ich halt mal eine Zeit lang nach Maldonado einkaufen fahren.
http://www.AmericaDoSul.de
____________________ Miet mich!
|
|
nach oben |
|
|
wunderblume
Stammgast
|
Erstellt: 09.04.06, 16:57 Betreff: Re: Was kostet das Leben in Punta del Este?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: desertbeast
Zu 1. Der Liter Benzin kostet ca. 0,65 Euro, der Diesel ca. 0,45 Euro |
Hallo Harald
Sind die Preise für den Benzin/Diesel immer noch wie gemäss Eintrag von 2004? Danke & schöne Grüsse aus der Schweiz
Adiós wunderblume --------------- Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
|
|
nach oben |
|
|
|