|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.10.05, 18:53 Betreff: Deutsche Woche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bei "Tienda Inglesa" ist "deutsche Woche". Gibt z. B. Sauerkraut, Erdnußbutter, Schoko-Creme, Salzsticks, Bier etc.
Wir waren vorhin in Atlantida. Schon vor dem Supermarkt sieht man mehre deutsche Flaggen einträchtig neben uruguayischen Flaggen im Winde wehen. Schade, daß wir keinen Fotoapparat dabei hatten.
.............
Jetzt sieht man sie auch wieder verstärkt, die teuren Mercedes-Limousinen, dicken BMWs, luxuriöse Porsches (mit schicken Insassen).........mit Kennzeichen von Punta del Este (lauter große "Schlitten"), hinzu noch viele Audis mit Argentinien-Kennzeichen, die Franzosen sind auch gut vertreten mit Renault und Peugeout. Unsere deutschen Autobauer müssen sich nicht verstecken!
Die Saison beginnt...................."Action":-))
.......home is where my heart is.....
[editiert: 02.10.05, 19:14 von tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
elale
Experte
|
Erstellt: 02.10.05, 19:09 Betreff: Re: Deutsche Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach tschicki ist doch schön wenn man sonntags auch einkaufen kann *ggg*wir waren heute auf zwei flohmärkten ich mußte mich mal ein wenig bewegen,zwischen durch zum torte essen *lach* war schön und die calus zähle ich nicht,leider habe ich den schmuck fürs erntedankfest vermisst.
gruß elale
es ist nie zu spät zu leben
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.10.05, 19:18 Betreff: Re: Deutsche Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
einkaufen geht hier beinahe rund um die Uhr. Alles ist so entspannt:-))
Es gibt immer viel zu sehen, z. B. Hunde auf der Kühlerhaube, die mitfahren dürfen........gg, uralte Autos an denen fast die Stoßstange abfällt, Menschen die viel einkaufen, ihr Geld unter die Leute bringen, nicht drauf sitzen wie in D, weil sie die Wirtschaftskrise mitgemacht haben, wo das Geld plötzlich nichts mehr wert war.
Jeder entspannt auf seine Weise, aber sie verstehen es zu leben hier........und es färbt ab. Wir werden immer mehr tranquillo...........und geniessen jeden Tag so ganz bewußt.
Lieben Gruß Rita
|
|
nach oben |
|
|
hubera
Neuling
|
Erstellt: 02.10.05, 20:49 Betreff: Re: Deutsche Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo tschicki. Meine Frau u. ich kommen gerade zurueck vom Essen , 2 Steaks mit backed potato , Salat , 1 Cola u.1 Bier 0.33 , $ 45.- mit Tip (Trinkgeld) Saemtliche Restaurant gestopft voll, hatten 25 Minuten Wartezeit. Die Amerikaner sparen nicht ,sie geben das Geld aus u. Einkaufen kann man hier rund um die Uhr. Alles wird im Moment teurer ,selbst das Benzin kostet mittlerweile $ 3.- die Gallone ( 3,86 liter) Hauspreise steigen von Tag zu Tag u. mittlerweile kostet ein Durchschnittshaus so um die $ 280 tausend. Wir zahlen fuer die Krankenkasse monatlich $ 545.- mit 5000.- Selbstbeteiligung. So langsam kommen wir zum Entschluss uns was woanders zu suchen. Wetter haben wir allerdings heute sehr schoenes 28 Grad , viel Sonne ...... Gruesse aus Florida Hubert
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.10.05, 22:33 Betreff: Re: Deutsche Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hubert,
da sind die Preise hier natürlich wesentlich günstiger. Wie sich alles langfristig entwickelt weiß man natürlich nie. Auch Spanien bzw. Florida waren einmal günstiger.
Was die Immobilienpreise betrifft hier, so haben die Preise in manchen Regionen meiner Ansicht nach (ich vergleiche auch oft in der Sonntagszeitung "El Pais") schon wieder etwas angezogen seit wir im Februar hier ankamen. Auch der Peso hat angezogen. November/Dezember 2004 gabs ca. 6 - 7 Pesos mehr für den Euro.
Liebe Grüsse nach Florida Tschicki
|
|
nach oben |
|
|
|