Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.07.05, 22:40     Betreff: Re: Keine Gitter vor den Fenstern!

Hallo Uwe,

Gitter an den Fenstern gibt es schon auch. Viele Häuser an der Küste sind ja nur Ferienhäuser und stehen oft lange leer. Stacheldraht sah ich noch nie, hohe Mauern schon ab und an.
In und um Montevideo gibt es sicher mehr Einbrüche als auf dem "platten Land". Wo Armut herrscht wächst natürlich auch das Sicherheitsdenken. Wenn Menschen wenig haben so sind für diese natürlich alle anderen reich, wir erlebten das auch in Afrika.

Unter der Rubrik "Kriminalität" hab ich neulich auch etwas gepostet. Gut, bei uns wurde wenig geklaut, aber das ganz sichere Gefühl ist natürlich wieder weg ............ zunächst.

Kapitalverbrechen gibt es hier wohl noch relativ wenige. Aber beurteilen kann ich das bisher nicht wirklich, dazu sind wir noch zu neu und der spanischen Sprache noch nicht mächtig.

Schönen Gruß aus dem heute frühlingshaft-warmen Uruguay
Tschicki

.......home is where my heart is.....
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.272 von 1.273
Gehe zu:   
Search