|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Berti
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
touruguay
Experte
|
Erstellt: 23.07.05, 18:27 Betreff: Re: Deutsche Estanciabesitzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Berti, unabhängig von unserer "Sprachdiskussion" hier einmal meine Meinung zu den von Tschicki genannten Estancias:
Departement Rio Negro "San Cirilo" Tel. 323 6854 (Vorwahl von Uruguay 00598) oder 099 610939 – BEMERKUNG: Diese Estancia arbeitet nicht wirklich mehr.
Departement Canelones Landhaus Meerhof (?.......liest sich jedenfalls Deutsch) BEMERKUNG: Diese Estancia kenne ich nicht. Ich glaube ich kenne den (deutschen?) Besitzer, bin mir aber nich ganz sicher. Werde das mal in Erfahrung bringen.
Departement Rocha Reserva Ecologica "La Laguna" Tel. 047/52118 – BEMERKUNG: Wir arbeiten mit dieser Estancia und haben schon häufiger Buchungen dort gemacht. Die Tochter der Besitzer spricht deutsch, ist aber nicht immer vor Ort.
Departement San José "Los Macachinos" Tel. 600-1950 0340-9074 – BEMERKUNG: Diese Estancia gefällt mir nicht und wir arbeiten nicht mit denen zusammen. Die Räume sind nicht gut und die Umgebung ist auch nicht wirklich schön. Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch geöffnet haben.
|
|
nach oben |
|
|
Berti
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
touruguay
Experte
|
Erstellt: 25.07.05, 22:22 Betreff: Re: Deutsche Estanciabesitzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Berti, jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe folgende Estancia kontaktiert respektive kontaktieren lassen: Landhaus Meerhof!
Folgendes ist dabei herausgekommen:
Es liegt nahe Montevideo, 42 Kilometer entfert. Wir haben mit dem Besitzer gesprochen, der mit seiner Familie das ganze Jahr auf der Estancia lebt. Er und seine Töchter sprechen Englisch und Deutsch, seine Frau versteht gut Deutsch, spricht es aber nicht. Sie sind sehr erfahren in der Zusammenarbeit mit ausländischen Touristen im Allgemeinen und Europäern im Speziellen. Doch leider ist diese Estancia für Touristen geschlossen, sie arbeiten nicht mehr auf diesem Gebiet. Sie arbeiten jetzt nur noch für Personen, die sie seit sehr langer Zeit kennen. Allerdings überlegen Sie die Estancia für den regulären Tourismus wieder zu öffnen. Aber bevor sie das tun, wollen Sie die Estancia in einwandfreiem Zustand haften und momentan sind die Straßen zur Estancia zum Beispiel in einem katastrophalen Zustand. Wenn das Wetter es uns erlaubt, werden wir die Estancia nächste Woche einmal besichtigen und schauen, ob und was es für Möglichkeiten gibt. Der Chef dieser Estancia scheint einen sehr "speziellen" Charakter zu haben. Er kennt sein Geschäft sehr gut, hat mit Privatleuten und Agenturen gearbeitet, aber sich nicht überarbeitet. Er scheint es zu lieben, seine eigenen Wege zu gehen. Er ist vielleicht nicht ganz einfach, dafür aber bestimmt ein Unikum.
So, das wars was ich für Dich herausfinden konnte.
Beste Grüße, Michael
____________________ Leben braucht Urlaub.
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.07.05, 01:54 Betreff: Re: Deutsche Estanciabesitzer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Berti, siehste, es wird dran gearbeitet
Nächstes Jahr werden wir auch ein Gästehäuschen haben. Heute waren wir aktiv i.S. Hausbau/Stromverlegung. Wir werden nicht zwangsläufig zu Profis i.S. Gästebetrieb, aber Individualisten werden uns willkommen sein. Wir sind selbst zu sehr Individualisten und daher wollen wir nicht jeden aufnehmen, sondern nur diejenigen die naturverbunden sind und darüber hinaus auch selbständig mit sich etwas anzufangen wissen -oder mit sich und ihrer besseren Hälfte
Liebe Grüsse Tschicki
PS. Und dann gibt es auch wieder Braaivleis onder die Stere met Rooiwyn, Rauchfleisch und selbstgebackenem Brot (auch mal im Dreifußpott)........in Uruguay:-))))))))))))))))))
Berti, sei keine Bangbüx..............Uruguay ist ein schönes Land, das entdeckt werden will, auch ohne die herrliche Tierwelt Südwests:-))) Wie heißt es im "Bayer auf Rügen": Ist der Berg auch noch so steil,ein bissel was geht allerweil:-)) Vielleicht mal zu Anfang mit Argentinien oder Brasilien (Blumenau etc.) mixen :-))) "Unsere Kräuterhexe" hatte jedenfalls Mut, so als "schwaches Weibchen", Ihr nicht Jungs?
.......home is where my heart is.....
[editiert: 26.07.05, 03:32 von tschicki]
|
|
nach oben |
|
|
|