|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sunnyboy
Stammgast
|
Erstellt: 12.11.05, 09:44 Betreff: Alkohol am Steuer?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben Uru-Experten.. hätte da noch eine Frage die mich (und evtl. auch andere) interessiert
Freue mich jetzt schon auf den Wein in Uruguay. Bin ein ziemlicher Weinliebhaber. Da ich aber auch zwischendurch mit einem Auto unterwegs sein könnte, nimmt es mich wunder, wie die Bestimmungen betr. Alkohol am Steuer sind und wie natürlich wie strikte sie vollzogen werden. Ich spreche da nicht von stockbesoffen sein! Habe mal in einem früheren Beitrag irgendwo in diesem Forum gelesen, dass die Strassenpolizisten bestechlich sein könnten. (Sorry nicht abwertend gemeint!). Ist das Usanz oder eher nicht zu empfehlen?
Und nicht vergessen.. IN VINO VERITAS
Hasta luego Sunnyboy
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
salzmanngmbh
Dauerschreiber
|
Erstellt: 12.11.05, 16:37 Betreff: Re: Alkohol am Steuer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Promillegrenze liegt bei 0.5 %
Von Bestechung kann ich nur dringend abraten, lieber ein freundliches Bitten, von Strafen abzusehen, lieber den unwissenden Touristen raushaengen lassen, das hat manchmal geklappt
[editiert: 12.11.05, 16:38 von salzmanngmbh]
|
|
nach oben |
|
|
nibeljunge
Experte
|
Erstellt: 12.11.05, 21:28 Betreff: Re: Alkohol am Steuer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin neulich in Montevideo angehalten worden, weil ich eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung gefahren bin. Hab ich halt gefragt, was jetzt ist und ob ich denn was bezahlen muss und dabei etwas Geld in der Hand gehabt. 100 Peso und ich konnte weiterfahren....
____________________ Miet mich!
|
|
nach oben |
|
|
RalphG2SL
Vielschreiber
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
elale
Experte
|
Erstellt: 13.11.05, 11:43 Betreff: Re: Alkohol am Steuer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin Mopin Vicky
der meinung bin ich auch- und der taxifahrer freud sich zusätzlich über ein kleines trinkgeld,
warum muß man ein fahrzeug lenken mit alkol im blut???egal in welchem land man lebt.................da kann ich nur den kopf schüttel.jeden tag kann man LEIDER in den medien lesen was für dummköpfe es doch gibt, ausbaden müßen es meist unschuldige.
Gruß elale
es ist nie zu spät zu leben
|
|
nach oben |
|
|
elale
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Eddi
Experte
|
Erstellt: 14.11.05, 10:27 Betreff: Re: Alkohol am Steuer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Die Promillegrenze liegt bei 0.5 % |
nach Auskunft meines Anwaltes sind Rechtsauskünfte dieser Art nicht zulässig, schon gar nicht, wenn sie falsch sind. Falls ich jemals mit 0,5% im Blut erwischt und bestraft werden sollte, werde ich die Betreiber dieses Forums haftbar machen.
|
|
nach oben |
|
|
Uli
Dauerschreiber
|
|
nach oben |
|
|