Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herrlich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 22.02.11, 19:08  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Hola Expat!

Meine Antwort findest Du hier: http://uruguay-forum.net/auswandern-uruguay-f5/das-krawallforum-auswandern-uruguay-expat-co-t764.html#p6695.

Saludos,

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 22.02.11, 20:30  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Hola Anonymus!

    Zitat: grosic
    mit der Wahrheit nimmt es dieser Burger nie so genau.
Du mußt schon richtig zitieren. Das mit der Gruppe, die mir nicht bekannt war, bezog Sich auf die Lebensinsel-Leute. Da ich das Projekt nicht kannte, konnte ich logischerweise auch nicht wissen, wer es betrieb.

Wer will, kann das ja in dem von Dir geposteten Link selbst nachlesen:
http://uruguay-forum.net/leben-in-uruguay-f18/lebensinsel-uruguay-t557-20.html.

Wer lesen und auch noch verstehen kann, ist klar im Vorteil!

Saludos,

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 22.02.11, 20:33  Betreff: Re: Herrlich  drucken  weiterempfehlen

Hola Herr Möbius!

    Zitat: uruguayonline.de
    Das wird hier auch weiterhin nicht passieren, sofern Rechte Dritter durch den Äussernden nicht offensichtlich verletzt werden.
Dann sollten Sie vielleicht hier mal wieder ein bischen ausmisten!

Saludos,

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 23.02.11, 05:31  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Mabu

    Zitat:
    Beweise für oder gegen was auch immer hast Du nicht, sonst hättest Du sie präsentiert.
nein, natürlich habe ich die nicht. Woher auch? Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass sich Posdata das alles aus den Fingern gesogen hat. Eher kann ich mir vorstellen, dass M.M. sich da aufgrund seiner ausgezeichneten Beziehungen herauswinden konnte, genau wie jetzt aus dem Knast. Dir ist genauso wie mir bekannt, dass es erheblich mehr Vorwürfe gibt als die paar Zweizeiler, die ich ins Forum gestellt habe. Ich habe gesagt, warum ich nicht alles hier bringe. Stell dich also nicht so ahnungslos.
Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, auch wenn es geschickt vertuscht werden kann oder wenn man sich einen Freispruch erkauft. Erstaunlich, dass du anscheinend immer noch die Meinung vertrittst, dass Manana bis zu der Entführung ein Unschuldslamm war.



    Zitat:
    Ein unbefristetes und zinsfreies Darlehen aufzunehmen ist kein Delikt.
Habe ich das angedeutet? Ich wollte doch nur wissen, ob du als so erfolgreicher Geschäftsmann schon mal einen Betrag zurückgezahlt hast, der der Rede wert wäre. Oder war es am Ende überhaupt kein Darlehen, sondern ein Geschenk? Ich finde diese Information wichtig, um potentiellen weiteren Interessenten die Beurteilung deiner Rückzahlungswilligkeit und -fähigkeit zu erleichtern


Es spricht für sich, dass du in deinem Hausforum antwortest, wo du keine Kritik befürchten musst.



Ich habe das mit dem Lebensinsel-Projekt auch einmal nachgelesen und finde deine Ausrede recht dünn. Ich zitiere dein Posting:

    Zitat:
    Die Namen ALLER an diesem Projekt Beteiligten sind meiner Anwaltskanzlei bekannt (und nicht nur der), auch der des "Finanzmanagers" F. Sollte hier irgend etwas Unangenehmes passieren, weiß man, wen man wo zu suchen hat (ein bischen weiter östlich, als in meiner Mail vermutet).

    Diese Gruppe ist in der hiesigen Einwandererszene schon viel bekannter, als ich dachte. (Ich wurde ja erst durch die erhaltenen Drohungen auf sie aufmerksam.)..........Ihr glaubt mich zu kennen, habt euch aber in so gut wie allem getäuscht.
Also da gibt es doch einige Widersprüche:
Die Namen aller waren dir bekannt, aber du bist erst durch die Drohungen auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Andererseits sollen sie aber Kunden von dir gewesen sein. Irgendwie ist das nicht so richtig rund. Wenn sie dich bedroht haben, müssen sie ihren Namen gesagt oder geschrieben haben, sonst könnten deine Anwälte sie ja nicht kennen. Dann wiederum ist es unerklärlich, warum diese Leute in der ganzen Einwandererszene bekannt waren, nur bei dir nicht. Und dann der letzte Satz...Ihr glaubt, mich zu kennen....... Also was den nun? Irgendwie bist du bei deiner Argumentation total aus dem Gleis geraten, daran werden sich die freundlichen Benutzer aber bestimmt nicht stören. Also mach dir keine Gedanken, du wirst der erfolgreichste EWH bleiben und die Leute werden dich auch in Zukunft mit Darlehen überschütten.


und dann noch der hier aus deiner Antwort im anderen Forum:

    Zitat:
    Erste Zweifel an MM kamen bei mir vor gut anderthalb Jahren auf, als einem Kunden von mir ein getrickster Schuldschein untergejubelt wurde. MM war einer der möglichen Verdächtigen. Bewiesen werden konnte aber nichts. Ich habe darüber später ohne Namensnennung in unserem Forum berichtet (post3967.html?hilit=conforme#p3967).
schön, dass du den Link gleich mitpostest. Du schreibst nur was manchen Leuten so bei uruguayischen Anwälten passieren kann. Nachher ist es dem Gerstmann herausgerutscht, dass es DEINE Kunden und DEIN Leibanwalt waren. Kein Wort darüber von dir. Und dann hast du dich noch darüber aufgeregt, als ich hier schrieb, dass sich die Sache inzwischen hier herumgesprochen und dass dabei auch bestimmte Namen genannt wurden. Vielen Dank für die nachträgliche Bestätigung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 24.02.11, 18:20  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Hola Expat!

Du langweilst! Immer die gleiche Leier, und das seit Jahren. Wenn Du keine wirklichen Argumente oder Beweise hast, gilt die Regel: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Hasta la vista,

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 24.02.11, 18:22  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    ....
    Und Dank Nr.2, für dein bisher nicht deutlich gewordene Interesse an das Forum www.uruguay-forum.net. Du bist irgendwie aber ein Schelm, liest heimlich mit und keiner ahnt dies.
Ach ATA, ... irgenwie mag ich dich und deinen Dauerblindflug: http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/56/26980599#26980599

Eigentlich fehlt mir nur noch Tante Cheetah mit ihren gnadenlosen Link-Atttacken zu meinem Glück. Aber es bleiben noch Manne der für immer Ausgewanderte, ATA der niemals Einwandernde, Ralle der wieder Zurückgewanderte und Unmünner der Umherwandernde. Was waren das für schöne Zeiten als ihr glücklosen Habenichtse euch noch gegenseitig in die Pfanne gehauen habt. Und erst die Scheinexistenzen von Manne um den ganzen Laden hier zu pushen, ich werde richtig sentimental. Ach wie war das kreativ.

Heute nur noch das zwanghafte Gekuschel bei Ralle, dem da wenigstens ab und zu noch das wahre Ego über die Tasten rutscht. Wie haltet ihr das bloss aus? Und sonst - lieber Lesbeninsel als Lebensinsel - gell Manni?



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos Schneider
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.02.11, 20:41  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Expat,

ich hoffe Du lebst noch und hast Dich nicht über mich kaputt gelacht. Lass mich Dir unumwunden mitteilen, dass ich Deine Polemik nicht nachvollziehen kann. Manfred Burger ist und bleibt mein Freund. Deine oeffentlichen Angriffe gegen ihn kann ich nicht nachvollziehen.

Zu dem, was Miguel Mañana angestellt hat, kann ich nichts sagen. Ich selbst hatte eine gespaltene Meinung von ihm, aus persoenlichen Gruenden. Was ich ihm jedoch hoch anrechne, ist, dass er erreicht hat, dass mein Padre im Juni 2006 in Montevideo vor Gericht stand(ein Schlichtungsverfahren, leider gescheitert), und dass meine Geschichte 2008 in Uruguay in Presse und Fernsehen publik gemacht wurde, unter starker Schuetzenhilfe von Manfred. (Zur Erklaerung: Ich bin ein nicht anerkannter, unehelicher Sohn des bekannten uruguayischen Colorado-Politikers Jorge Sanguinetti, 1956 in Deutschland geboren.)

Herrn Moebius hatte ich auch angefragt, ob er Interesse an meinem Fall habe. (Es ging um die Einforderung meines Pflichterbes, angesichts der urug. Rechtslage ein schwieriges Unterfangen.) Dieser zeigte zwar Interesse, wollte aber sofort Geld sehen. An Miguel Mañana habe ich bis heute keinen Cent zahlen muessen. Es gab eine Abmachung mit ihm auf Erfolgsbasis, aber die geht Dich nichts an.

Expat, Du bist für mich ein sehr feiger Mensch, der Andere aus der Anomymitaet heraus diffamiert.

Carlos Schneider

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 26.02.11, 18:09  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

es wird immer lustiger. Kaum erwähne ich den Namen Carlos Schneider, registriert sich hier jemand unter dem Nick Jorge Sanguinetti und schreibt mir eine PM, in der er sich als Carlos Schneider ausgibt und mich um Rückruf bittet. Und danach erscheint hier im Forum plötzlich ein zweiter Carlos Schneider und lässt M.B. und M.M. hochleben. Wieviele Carlos Schneider gibt es eigentlich? Sich unter dem Namen anmelden kann ja nun jeder, auch M.B.

@Mabu

    Zitat:
    Du langweilst! Immer die gleiche Leier, und das seit Jahren. Wenn Du keine wirklichen Argumente oder Beweise hast, gilt die Regel: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Ich hatte nie die Absicht, dich zu unterhalten. Ich habe über deine merkwürdigen Geschäftsverbindungen aufgeklärt, und die Geschichte ist alles andere als langweilig. Ich habe immer gesagt, dass Miguel Mañana ein Krimineller ist, du hast immer das Gegenteil behauptet. Ich habe recht und du hast unrecht, obwohl du den Herrn viel besser kennst als ich. Und bitte jammere nicht immer ueber meine Anonymitaet. Fuer alle, die es nicht begreifen, hier eine vielleicht plausible Erklaerung, warum ich in diesem Forum anonym schreibe und bei den guten Menschen überhaupt nicht:


Mir ist lange bekannt, dass Miguel Manana ein gefährlicher Krimineller ist. Ein Mafioso, der Einbrecher, Richter, Polizisten, Entführer usw auf seiner Lohnliste hat. Bestimmte EWH pflegen seit Jahren innigen Kontakt mit diesem Spitzbuben. Wer will es mir verdenken, dass ich mich mit persönlichen Daten sehr zurückhalte?
Im Forum von Ralf Gerstmann legt man bekanntlich nicht viel Wert auf Datenschutz. Das wurde schon mehrfach bewiesen. Es ist zu befuerchten, dass Mabu dort an jede gewünschte IP herankommt. Ich bin zwar dort registriert, würde aber niemals etwas schreiben. M.B. versucht zwar, das zu provozieren, indem er meine hier geschriebenen Beiträge dort beantwortet, aber er wird damit niemals Erfolg haben. Das ist mir unter den gegebenen Umstaenden viel zu riskant.
Warum wundert sich eigentlich Mabu so über sein schlechtes Image? Wie er selbst immer wieder betont, wird nicht sehr gut ueber ihn geredet. Seit Jahren wird auch viel über Manana geredet. Burger fand das immer ungerecht, aber sein Amigo ist wegen schwerster Verbrechen verurteilt worden. Unter solchen Umstaenden gibt man besser keine persoenlichen Daten preis. Wer weiss, wer sonst morgen vor der Tuer steht?

Wer angesichts der Geschehnisse solche Vorsichtsmassnahmen nicht versteht oder sie ignoriert, dem ist nicht mehr zu helfen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos Schneider
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 27.02.11, 18:46  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Expat,
kannst ja auf meine Facebookseite gehen, Es gibt nur einen Carlos Schneider.

Carlos

http://www.facebook.com/?ref=home#!/


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos Schneider
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.03.11, 19:48  Betreff: Re: gut gemeinter Tip für Kunden von M.B.  drucken  weiterempfehlen

Expat, ich hoffe der Link funktioniert


http://www.facebook.com/update_security_info.php?wizard=1#!/profile.php?id=100000690341036

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber