|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.05, 16:45 Betreff: Kriminalität
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Tja, jetzt hat uns die Kriminalität doch erwischt!
Gestern während wir mit Ewa, ihrem Sohn und unseren Bekannten bei uns Kaffee tranken, passierte es zwischen 19.00 und 20.00 Uhr (es war schon dunkel), daß man am Auto der Bekannten, das vor unserem Gartenzaun parkte, eine Scheibe am Rücksitz einwarf, Ewas Sohn den Rucksack klaute (mit für ihn wichtigen Sachen, wie Akkus für die Kamera und das Handy, Ewas Pulli und Reise- bzw. Sprachführer), den Bekannten die Plastiktasche mit den Einkäufen.............und was das schlimmste war, den 12 Wochen alten kleinen Hund der Bekannten!!!!!! Sie sind natürlich gleich zur Polizei und haben Anzeige erstattet und wir alle haben noch nach dem Hund gesucht, weil wir hofften, er sei nur aus dem Auto gesprungen. Leider keine Spur bis jetzt!
Heute früh wollten wir, wie jeden Tag, zum Strand. Gestern hatten wir draußen auf dem Küchenfenster unsere Turn- bzw. leichte Wanderschuhe stehen lassen und merkten erst heute früh, daß die Schuhe meines Mannes weg waren. Die Diebe waren also in der Nacht noch einmal wiedergekommen!! Als vorhin mein Mann Holz für den Kamin hacken wollte bemerkte er noch, daß seine Axt, ein Hammer und ein großer Meißel ebenfalls geklaut waren! Ferner war die Abdeckplane an unserem Auto ein Stück aufgeschnitten worden. Wir lassen jedoch nie im Auto was liegen, so daß dieser Schaden sich in Grenzen hält. Nachher werden wir auch Anzeige erstatten.
Das schlimmste ist doch die Sache mit dem kleinen Wuschelhund, alles andere kann man verschmerzen.
Hoffen wir, daß der seinen Eigentümern wieder zurückgebracht wird!!!
Wir wurden gewarnt, daß so etwas in El Pinar vorkommen kann. Da aber nichts passierte in den 5 Monaten wo wir hier sind, nahmen wir das auf die leichte Schulter. Wie man sieht sollte man dies nicht tun, denn wo Armut herrscht gibt es auch diese Diebstähle!!!
Hysterie ist sicher nicht angebracht. Ebenso wie Mate irgendwo in diesem Forum mal schrieb, ist auch hier Vorsicht geboten!
LG Tschicki
.......home is where my heart is.....
|
|
nach oben |
|
|
elale
Experte
|
Erstellt: 15.07.05, 17:12 Betreff: Re: Kriminalität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach tschicki hoffen wir das es dem kleinen hündchen gut gehen wird, aber nun seid wachsam...... sag mal hat Heiko gepennt ???? und ewa das akku ist leicht zu ersetzen gut das nicht die papiere weg sind.
elale
es ist nie zu spät zu leben
|
|
nach oben |
|
|
mate
Experte
|
Erstellt: 15.07.05, 17:28 Betreff: Re: Kriminalität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschikki, es tut mir sehr leid, dass das passiert ist. Ich freue mich, dass Du Dich davon nicht unterkriegen laesst.
Bei Bekannten ist in ihr leerstehendes Haus eingebrochen worden, aber nach 6 Wochen waren fast alle Sachen von der Polizei gefunden worden. Bei der Anzeige also ruhig die Zeit nehmen und alles auflisten.
Wenn ich was tun kann, melde Dich bitte
|
|
nach oben |
|
|
salzmanngmbh
Dauerschreiber
|
Erstellt: 15.07.05, 20:13 Betreff: Re: Kriminalität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es tut mir leid, zu hoeren, dass der Dame das passiert ist. Es gibt hier eine Gefahr von Einbruechen, das ist nicht wegzudiskutieren. Aber -verglichen mit der Restwelt, ist das Alles Kinderkram. Wenn man zu Hause ist-kommt keiner ins Haus, es wird das gestohlen, was sicher in weniger als 5 min ergreifen laesst. Man darf nicht leichtsinnig sein, nichts offen draussen liegen lassen ueber Nacht. Nichts im Wagen lassen, eine Wegfahrsperre ins Auto, Autoradio mit Sperre. Dies sind Massnahmen, die man auch in D machen muss.
Aber man ist sicher im Haus, Niemand wird waehrend er schlaeft erschlagen, so wie es Bekannten von mir in Berlin passiert ist. Die Beute waren ganze 45 Eur! Ein Wachhund kann hier endgueltig Ruhe schaffen, der muss aber draussen sein und frei laufen.Wichtig ist das Verhindern der Straftat-nicht deren Vereitelung
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.07.05, 20:47 Betreff: Re: Kriminalität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, Kriminalität gibt es überall und irgendwann erwischt es jeden, da kann man noch so aufpassen. In Großstädten und drumherum sicherlich eher als auf dem "platten Land".
Übrigens, Herr Salzmann, Sir, isch bin ne Frau, keine Dame, da müsste ich ständig mit Kostüm und hohen Schuhen rumlaufen, igitt
Trotzdem nix für ungut Frau Tschicki grüsst uuuuuuuuuund Frau Mate is och kein Mann
PS. Das da unten ist unser Wuff, seines Zeichens Deutsch-Langhaar, Beruf Jagdhund.............und ich möchte mit dem als Einbrecher nix zu tun haben!
.......home is where my heart is.....
[editiert: 15.07.05, 21:06 von tschicki]
Dateianlagen:
UnserWuff.jpg (25 kByte, 804 x 536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
touruguay
Experte
|
Erstellt: 15.07.05, 23:01 Betreff: Re: Kriminalität
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschicki, ich fand es schade das zu lesen und muss sagen, dass es mir leid für Euch tut und das mti dem Hund ist ja wirklich herzzerreißend (meine ich ernst). Ich wüßte, wie mir das weh getan hätte....
____________________ Leben braucht Urlaub.
|
|
nach oben |
|
|
|