Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Private Kindergärten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 04.10.06, 15:30  Betreff: Private Kindergärten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine kleine Tochter ist in Montevideo in einen privaten Kindergarten gegangen ohne ein Wort spanisch zu sprechen. Verständigung klappte auch so. Es gab auch keine Probleme bei der Anmeldung. Name, Adresse, Tel, war alles was Verlangt wurde. Dazu musste ich nicht mal Spanisch sprechen bzw. verstehen. Englisch, Hand und Fuß reichte. In jeder Gruppe waren zwei Erzieherinnen. Das ganze kostete uns für einen Monat 2400 Pesos. Die kleine fühlte sich sauwohl dort. Es war immer wieder schön, zu sehen wie die Kindergärtnerinen mit den kleinen Umgingen. Ein großes und dickes Lob. Wahren immer Freundlich zu uns allen.

Jetzt geht sie in Atlantida in einen privaten Kindergarten von 2 bis 5 Jährige. Kostet nichtmal die Hälfte. Ist auch noch um einiges besser. Mit zwei Erzieherinnen, von denen Eine Englisch spricht. Nach den ersten zwei Wochen kann ich nur sagen, die Wochenenden sind ein Horror für mich. Der kleinen Gefällt es so gut, dass sie jeden Tag hin will.

Ich hatte noch zwei weitere Kindergärten angeschaut, die ebenfals in Ordung sind. Von den privaten zumindest kann ich nur positiv sprechen. Es gibt noch die Staatlichen die kostenlos sind, aber keine Ahnung wie die sind.

Pirat


[editiert: 27.10.06, 15:05 von Pirat 2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 27.10.06, 15:37  Betreff: Re: Private Kindergärten  drucken  weiterempfehlen

Ganz normal ist hier Uruguay, dass die Kindergartenkinder einmal in der Woche zum schwimmen gehen. Dort passen dann mind. vier Erwachsene auf die kleinen auf. Auch sonst wird sehr viel unternommen. Ob Ausflüge, Gartenarbeit, Spatzieren gehen, Geburtstagsfeier,………..jeden Tag was anderes. Am Wochenende dürfen sie sich Bücher mit nach Hause nehmen. Essen und Trinken bekommen sie alles im Kindergarten. Sie haben sogar einige male in der Woche Englischunterricht. Da wird eine halbe Stunde nur Englisch geredet. Man glaubt gar nicht, wie schnell ein kleines Kind Sprachen lernen kann.

Was den Kindern nicht so gefällt, ist das Händewaschen vor dem Essen und das Zähneputzen nach dem Essen. Waren echt überrascht, als wir hörten, dass sie Zähneputzen müssen.

Die Erziehrinnen nehmen sich sehr viel Zeit für die Kinder. Ja, und für die Eltern. Jeden Tag wird uns Mitgeteilt, was unsere kleine gemacht oder nicht gemacht hat.
Erzieherin ist echt ein harter Job! Und hier besonders, bei dem was man Verdient.

Pirat

P.S: Bis jetzt sind wir alle ganz begeistert von dem Kindergarten




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber