|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
nibeljunge
Experte
|
Erstellt: 10.08.05, 22:19 Betreff: Re: Chile |
|
|
Ich denke aber, dass man mit dem Thema leben muss.
In Deutschland ist vieles totgeschwiegen worden, was die ausgewanderten Deutschen eben aussprachen und das führte eben zur Pauschalisierung, dass alle Deutschen in Südamerika so denken würden.
ALLE Deutschen, die ich in Südamerika kennengelernt habe sind normale Menschen, ALLE haben sich kritisch mit dem dritten Reich auseinandergesetzt und nur einen habe ich getroffen, der bekennender Nazi ist.
Das Verhältnis wird sein wie überall auch, nur gibt es eben ausserhalb unserer Landesgrenzen keinen Maulkorb, sondern man kann sagen, was man denkt, ohne dass man sich mit Pauschalurteilen (z.B. auch "ewig Gestriger") abfertigen und an den gesellschaftlichen Rand drängen lassen zu muss.
----- Original Message ----- From: touruguay To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Unsere Nachbarn Sent: Wednesday, August 10, 2005 9:01 PM Subject: *** Spam *** Re: Chile
Leute, Leute! Macht doch nicht immer so einen Streß! Es gibt überall solche und solche Menschen. Der Chef eines uruguayischen Reisebüros, eines der größten Reisebüros, ein gebürtiger Uruguayer (Eltern und Großeltern ebenfalls in Uy geboren) hat mir zu später Stunde und nach einigen Medio Medio einmal versucht, mir sein Land wie folgt zu verkaufen:
"Uruguay ist sauber! Neger haben wir keine reingelassen und Indianer haben wir alle umgebracht!"
Da bliebt mir die Sprache weg. Dieser Mann spiegelt aber nicht die Mehrheit der Uruguayer wieder und die in Lateinamerika lebenden Rechten spiegeln nicht die Mehrheit der dort lebenden Deutschen wieder. Als ehemaliger Mitarbeiter eines der größten Verlagshäuser möchte ich hier ein Zitat eines dt. Journalisten (Wolfram Weidner, *1925) anmerken, welches ich recht passend finde. In diesem Sinne:
Nationalismus ist, wenn ein Betrunkener behauptet, seine Fahne sei die Beste!
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
____________________ Miet mich!
|
|
nach oben |
|
|
|