Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ganterli
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 01.08.06, 19:05  Betreff: Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!!

Durch ein Gespräch mit einer Kundin habe ich von Uruguay gehört. Sofort haben mein Mann und ich uns an den PC gesetzt und uns mal über dieses Land informiert. Wir sind echt positiv überrascht wie einfach es ist auszuwandern. Wenn ich die Auswanderungsbestimmungen für Kanada oder Australien anschaue!!! Der Grund wieso wir uns überhaupt mit dem Gedanken befassen von der Schweiz wegzuzihen ist ganz einfach - mein Mann findet keinen Job!!! Mit 50ig ist man wie in Deutschland leider schon zu alt und zu teuer für den Arbeitsmarkt.

So nun zu meinen Fragen: Ich arbeite seit einem Jahr selbständig als Nailkosmetikerin und biete in meinem Studio neben Maniküre auch das Fuss-French (weisse Nagelspitzen) Hand- und Fussmassage, perm. Zahnschmuck, Zahnbleaching (Zähne bleichen) an. Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob man mit diesem Dienstleistungsangebot in Uruguay Geld verdienen kann. Ich will nicht reich werden, werde ich in der Schweiz auch nicht, nur etwas zum Lebensunterhalt beitragen - und, es macht Spass keinen Chef mehr zu haben. Es würde mich freuen, wenn mir jemand etwas über die bestehenden Nagelstudios sagen kann. Vielleicht ist jemand da, der sich auch die Nägel verschönern lässt und mir sagen kann, wie viel er für das bezahlt? Kann ich mich überhaupt als Ausländerin selbständig machen?

Auf Antworten freue ich mich.

Gruss ganterli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 01.08.06, 23:05  Betreff: Re: Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
warum sollte in Urugauy dafür kein Markt sein?
In Monte könnte man sich das vorstellen.

  1. Du mußt dafür natürlich perfekt spanisch sprechen.
  2. Du mußt bereit sein für wenig Geld deine Dienstleistung zu erbringen.
(Beispiel: Dauerwelle in Uru ca 10-15 Euro in D bis zu 120 Euro
med.Massage in Uyu ca 10 Dollar in D 25 Euro)
3. Kapital darf nicht fehlen, denn man benötigt ja einen Salon.

Und anderen wird bestimmt noch mehr einfallen.
Man benötigt ca 1200-1400 Euro pro Monat in Uruguay für 2 Erwachsene.

Gruß
Rene




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ganterli
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.08.06, 13:25  Betreff: Re: Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rkontakt
    Hallo,
    warum sollte in Urugauy dafür kein Markt sein?
    In Monte könnte man sich das vorstellen.

    1. Du mußt dafür natürlich perfekt spanisch sprechen.
    2. Du mußt bereit sein für wenig Geld deine Dienstleistung zu erbringen.
    (Beispiel: Dauerwelle in Uru ca 10-15 Euro in D bis zu 120 Euro
    med.Massage in Uyu ca 10 Dollar in D 25 Euro)
    3. Kapital darf nicht fehlen, denn man benötigt ja einen Salon.

    Und anderen wird bestimmt noch mehr einfallen.
    Man benötigt ca 1200-1400 Euro pro Monat in Uruguay für 2 Erwachsene.

    Gruß
    Rene



Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir auch vorgestellt, dass wahrscheinlich nur Monte in frage kommt. Hast Du Ahnung was ein Salon oder Büro ca. 40m2 so kostet? Auch hier in Zürich, ist die Konkurrenz sehr gross und momentan arbeite ich auch fast nur um die Fixkosten zu decken. Aber jeder weiss ja, dass man 2 - 5 Jahre braucht, um als Selbständiger Geld zu verdienen. Doch trotz der grossen Konkurrenz, bei sauberer und guter Arbeit hat man trotzdem ein Chance zu überleben.

Habe noch eine Frage:
Wenn ich etwas suche ist das Internet die erste Quelle. Im "Google" den Begriff eingeben und Seiten über Seiten zum Informieren und nachlesen. Meine Werbung für mein Nailstudio ist meine Website. Das Geld für eine tolle Homepage hat sich wirklich gelohnt. Denn neue Kunden die sich für diese Dienstleistung interessieren machen es alle auch über das Web.

Nun zu meiner Frage. Wie sieht das in Uruguay aus. Lohnt es sich nicht auch eine tolle Website zu machen? Wird das Internet auch so genutzt wie bei uns?

Gruss ganterli


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.08.06, 13:19  Betreff: Re: Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich hab hier mal mitgelsen, da auch ich mich mit dem Gedanke trage nach UY zu gehen. Jedoch kann ich einiges nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe mal gehört, das der Durchschnittsverdienst bei ca. 500 USD liegt, hier schreibt man gerade 200 USd und anschließend sofort, das zwei Erwachsene in UY pro Monat 1200 bis 1400 € benötigen um Ihren Lebensunterhalt zu bezahlen.
Mal ganz im Erst: irgendwas passt da doch nicht zusammen. Leider scheint hier niemand wirklich zu wissen, was man als Otto Normalverbraucher ( in D ca. 2800 € Netto pro Monat) in UY braucht um den gleichen Standart zu leben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.08.06, 16:18  Betreff: Re: Selbständige Nailkosmetikerin aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

so wie du die Frage stellst kann sie auch keiner beantworten

Teil mal lieber deine Ausgaben in sinnvolle Gruppen und hinterfrage diese
eine nach der anderen.

  • welches Auto musst du denn haben, oder brauchst du 2?
  • gehst du auch mal zu Fuss oder wieviele km fährst du monatlich?
  • welche Wohnlage soll es sein, wieviel m²
  • Art und Menge an Essen
  • Spielzeug
  • Hobbies
  • PayTV, Telefonanlage, WIFi? Datenrate?
etc

dann kann man dir auch sicherlich helfen.

Aber zu sagen "ich verdiene 2800, wieviel brauche ich in Uruguay, um den
gleichen Standard zu halten" ist irgendwie daneben



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber