Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
als fleischer chancen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
breakfast
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 12.04.07, 04:39  Betreff: als fleischer chancen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,
uruguay das rindfleischland!
hat man hier chancen als fleischer?

lg. breakfast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.04.07, 22:46  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Eine Kuh in Stücke schneiden können hier viele - was macht ein Fleischer
denn genau???


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 13.04.07, 19:49  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

da hat ja einer eine richtige Marktnische entdeckt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 13.04.07, 22:24  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Das ist das erste mal, dass ich hier in diesem Forum Tränen gelacht habe.

Ein gelernter Bäcker, der eine Marktnische in der Fleischerei gefunden hat, ist zum Ablachen.

Also Desayuno, da schon in Frankreich das Fleisch anders geschnitten wird als in Deutschland, kannst du in Uy bestimmt kostenlos in eine Lehre gehen. Mann, das Land des Fleisches.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.04.07, 22:53  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Nicht so voreilig urteilen!! Ich bin überzeugt davon, dass man mit einer
deutschen Ausbildung zum Gesellen / Meister hier in Uruguay selbständig (!!)
in jedem Handwerk erfolgreich sein kann. Selbst von Fleischern habe ich
gehört, dass die "unsauber" arbeiten, was immer das heissen mag...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 13.04.07, 22:57  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Ok, die Selbstständigkeit ist die einzige Chance, aber Fleischerei? Des isch hart.

Lotte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 22.04.07, 07:46  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Das Rind wird anders zurechtgeschnitten als in D. Ds muss auch jeder Fleischer der aus D kommt auch lernen.

Wegen Sauberkeit, es hängt davon ab wo du dein Fleisch kaufst. Du hast ekelhafte Fleischereien und du hast auch solche wo man nur staunt.

Da du ja in Uruguay bist, besuche mal die Fleischerei von der Tienda Inglesa. Die ist zwar etwas teurer, aber da liegt das Fleisch nicht einfach so herum.




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 22.04.07, 23:21  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Bingo! Hatte ich mit dem Schneiden recht.

Lote

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breakfast
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 26.04.07, 04:17  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Also Lotte,

wer zuletzt lacht.............

Ich war vor einigen Jahren mit dem Rucksack in Chile. Da gab es eine Kette, ich glaube die heißen - Bavaria -. Der Eigentümer ist ein Deutscher. Er hat über Chile verteilt zig Läden. Dort gab es saubere Ware. Zudem hatte der neben jeder Metzgerei einen Imbiss. Das lief!

Meine Frage: Gibt es in Uruguay auch gute Wurst, nach deutschen Standards, frisch, viele Sorten, gut im Geschmack, direkt in der Metzgerei? Nebenan vielleicht einen Imbiss?

Ablachen kann jeder. Was machst Du eigentlich - beruflich -. Könnte noch jemand an der Kasse brauchen - in der Zukunft -. Wie wärs?

Hier der Link dazu: http://www.bavaria.cl/locales/index.html

Sarkasmus ist minimalismus!



LG breakfast


[editiert: 26.04.07, 06:33 von breakfast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 26.04.07, 13:39  Betreff: Re: als fleischer chancen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Breakfast,

Früher gab es zwei "deutsche" Metzgereien. Eine war in Händen der Familie Kegel. Die Partner waren die Söhne des Gründers. Einer von ihnen schickte seinen Sohn nach Deutschland um eine Metzgerlehre abzuschliessen. Als er zurückkam, wollte er viele Dinge in der Metzgerei ändern und dies verursachte einen grossen Streit zwischen den Brüdern, welcher so weit lief, dass die Metzgerei schloss. Soweit ich weiss, arbeitet dieser Metzgermeister in einer Metzgerei in der Nähe von Montevideo und hat eine kleine Produktion.

Die andere Metzgerei gehörte Schneck. Die Firma existiert noch und wird von Ihnen geführt, jedoch habe ich gehört, dass der Grossteil des Aktienpakets an ausländische Investoren verkauft wurde. Die Produktion läuft mit der selben Qualität weiter.

Es gibt auch andere Metzgereien, davon kann ich eine ganz besonders empfehlen und zwar Kali, mit der Marke "La Italiana". Sie stellen die besten Weisswürste auf den Markt und die beste Leberwurst. Sie haben auch eigene Spezialitäten. Ein Bayer, der früher eine Kneipe hatte, gab ihm sogar das Rezept der Münchner, die sie für ihn herstellten. Nach Bedarf stellen sie auch diese Wurstart weiter her.

Ansonsten gibt es keine "deutschen" Würste in Uruguay zu kaufen. Kegel hatte früher eine Leberwurst die ausgezeichnet war, doch leider ist diese heutzutage nicht mehr zu bekommen.

Gruss,

antaresuy


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 26.04.07, 13:40 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber