Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber

New PostErstellt: 27.12.05, 08:59     Betreff: Olivenanbau

Mir ist aufgefallen, dass bei der Suche nach "Existenzmöglichkieten" immer an "kleine Penion, Hotel" gedacht wird.
Wie schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt wurde, dies ist ein m. E. äuserst schwieriges Geschäft, nicht nur in U.

"Wer nichts wird, wird Wirt ..."

Man sollte vielleicht mal sich nicht in so ausgetretenen Pfaden versuchen.

Olivenöl ist ein Nahrungsmittel, das auf eine stark wachsende Nachfrage stösst, die Böden und das Klima in U. sind sehr geeignet für den
Anbau der Olive.

Warum also nicht Land kaufen und damit beginnen ?

Für eine Oliven-Finca braucht man nicht so viele Ha. wie für Rinder, es genügt schon ein Campo mit 100 - 200 Ha, um einen professionellen Anbau zu betreiben.
Eine sinnvolle Ergänzung wäre eine almazara (Ölmühle).

Ist eine solche Finca mal in Produktion, repräsentiert sie einen grossen Wert und kann nach meinen Erfahrungen auch mal vekauft werden, ohne dass man

grosse Anstrengungen unternehmen muss. Der Produktionszyklus der der Olive ist 20 - 25 Jahre, aber Pflanzungen mit hundert und mehr Jahren sind in

Spanien keine Seltenheit.

Klar, das kostet, aber ein Hotel aufbauen ist auch nicht umsonst und was dann im Hotel kommt ist eine Scheißarbeit, da sollte sich keiner Illusionen machen.

So, gibts hier vielleicht Gleichgesinnte? Auf einen Erfahrungsaustausch, auch über Email würde ich micht freuen.

de Mojacar

(zur Klarstellung: Ich bin noch in der Planungsphase)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 476 von 712
Gehe zu:   
Search