Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 31.12.05, 14:59     Betreff:  Re: Olivenanbau

Re: Olivenanbau

nibeljunge
Berechnungen zum thema Rendite finden sich im Internet - immer in spanisch.
Ich vekaufe kein Land, auch keine Konzepte, sondern meine, daß ich für mich einen mögl. Weg, sinnvoll in U zu investieren, gefunden habe und ich mich an gleichgesinnte wenden wollte, um vielleicht auch für mich nützliches zu erfahren. Ich will hier keine Berechnungen (man kann Ergebnisse nach unten wie nach oben sich hinrechnen, das nützt nichts) machen, ich habe meine due diligence gemacht, wenn einer in Oliven investieren will, muss er seine DD für sich selbst machen.
So lass ich mich auch nicht von dir nur so mal zum Spass auf den Prüfstand stellen, zumal ich deine Expertise anzweifle und auch zugegebermassen kein Interesse deinerseits besteht; ich brauche keinen der mir auf die Sprünge hilft.
Nur soviel: Ab 400 - 500 tsd USD ist man dabei.
Wer das hat, kann sich eine Olivenfinca anschaffen, oder eine "kleine Pension, Hotel" oder was weiss ich.
Die vielen neuen Ha für Olivare sprechen eigentlich eine deutliche Sprache, wer nicht hinhören will, hört halt nicht hin.
Ich habe das Konzept "Oliven" ja auch nur als Alternative für den öden, hier immer wieder geäußerten Wunsch "kleine Pension, Hotel" dargestellt, ohne Anspruch, alles besser wissen zu wollen.
Im übrigen wäre es für dich vielleicht ein sinnvolle Aufgabe, mal betriebswirtschaftl. Berechnungen für die Leute mit der "kleinen Pension, Hotel" zu geben. Da scheints mir eher angebracht.

Nur so meine Meinung

Peer Die 1800 $ mögen schon stimmen; eigntlich braucht man für Oliven kein sehr gutes Land. In Spanien stehen die oft auf dem reinsten Steinacker.

de Mojacar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 478 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber