Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.01.06, 19:17     Betreff: Re: Olivenanbau

Hi, de Mojacar, hi Rudi

bei jeder Geschäftsidee ist das analysieren von Betriebswirtschaftlichen Faktoren mit Abstand das wichtigste.
Besonders in einem anderen Land ist das überlebenswichtig.

Ein Negativ Beispiel.
Vor ein paar Jahren habe ich einen Schweitzer Aussteiger in Brasilien besucht, der wollte mit Kokosnuss Palmen sein Geld verdienen.
Er hatte sein gesamtes Kapital in junge Pflanzen und eine bestehende Plantage investiert.
In den ersten 2 Jahren sind ihm 80% der jungen Pflanzen vertrocknet. Die bestehenden Palmen hatten nicht annähernd den erhofften Ertrag gebracht. Ergo: Alles Geld war in 3 Jahren vernichtet. Die laufenden Kosten (wenn auch minimal) haben ihm den Rest gegeben.

Ein Positiv Beispiel.
Im Süden Namibias am Oranje Fluß (Grenze von Südafrika) hat ein Jugoslawe die Geschäftsidee schlechthin verwirklicht.
Er betreibt den Anbau von Weintrauben.
Er hat folgende Vorteile erkannt. Billigste Arbeiter (sind einige hundert). Das Wasser des Flusses plus den Boden wohin er das Wasser leitet. Keinerlei Auflagen.
Das Beste daran ist, er kann zu den Jahreszeiten liefern wo es sonst keine Trauben gibt.

Da es aber nichts gibt was es nicht schon gibt (außer Trauben in Afrika) wird es auch Olivenanbau in UY geben. Siehe den Hinweis von Tschicki mit dem Italiener. Ich bin mir sicher dass, das nicht die einzige Anbaufläche ist. Ich würde alles Mögliche unternehmen um den vorhanden Markt zu analysieren. Wenn Peer meint es wird schon über den Anbau gesprochen, sind das positive Signale, aber auch schon der Start zum Kampf um Marktanteile.

Meine Weintrauben haben immer Mehltau und für Oliven ist es zu kalt



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 510 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber