Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 13.09.04, 12:53  Betreff: Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...bringt mich auf die Frage, ob es sinnvoll sein könnte dort ein KFZ-Import Geschäft zu eröffnen. Also ich würde schon jemand kennen, der mir hier in D die richtigen Autos aussuchen könnte (Vertrauenssache).

Wie ist eure Einschätzung dazu?
Besondere Schwierigkeiten?
(Abgesehen davon, daß ich jetzt vielleicht eine megagute Geschäftsidee zu früh rausposaunt habe. )

+ + + + + + +

Wenn die Menschen das Haben mit dem Sein verwechseln,
verwechseln sie auch das Geschaffene mit dem Schöpfer.

Das Prinzip des Lebens ist Einheit.
Das Prinzip des Todes ist Spaltung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 13.09.04, 14:25  Betreff: Re: Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

die Idee ist im Ansatz nicht schlecht, nur dürfen nach Aussage der deutschen Botschaft in Montevideo seit ca. 1 Jahr keine gebrauchen Fahrzeuge mehr nach UY importiert werden.
Wenn man sieht, was da rumfährt, kann man das auch vestehen.
Also Autoimport nur mit Neufahrzeugen!

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 13.09.04, 14:36  Betreff: Re: Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...  drucken  weiterempfehlen

Hm
Das ist natürlich einerseits Mist.
Aber es bringt mich auf eine ganz andre Idee.
Die werde ich aber hier nicht ausposaunen...

Viel schlimmer ist, daß ich den Absprung nicht schaffen werde.

+ + + + + + +

Wenn die Menschen das Haben mit dem Sein verwechseln,
verwechseln sie auch das Geschaffene mit dem Schöpfer.

Das Prinzip des Lebens ist Einheit.
Das Prinzip des Todes ist Spaltung.


[editiert: 02.11.04, 11:36 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 30.09.04, 18:14  Betreff: Re: Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,
Auto Export ist mein Beruf (www.pvoss.de), zu Deinen Überlegungen :
Autos sind in Uruguay in der Tat teuer.
Ein in der EU produziertes Kfz, das einen deutschen Listenpreis von EUR 40.000 inkl Mwst hätte, käme in Uru vielleicht auf EUR 70.000.
Nur, der Unterschied ergibt sich ausschließlich aus den höheren Zöllen und Steuern. Steuerbereinigt kosten sie in etwa das selbe. Da ist also keine Mark zu machen.
Gruß Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mutz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3



New PostErstellt: 27.10.04, 22:52  Betreff: Re: Also was ich so im Bereich "Fahrzeuge in UY" lese...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uwe
    ...bringt mich auf die Frage, ob es sinnvoll sein könnte dort ein KFZ-Import Geschäft zu eröffnen.
Hallo,
mich bringt es auf die Idee ein Neufahrzeug in UY zu kaufen, einen Fahrer fest anzustellen und meinen Wagen mit Fahrer zu vermieten !
(z. B. in den Nachtstunden , Wochenende etc, wo die Karre sowieso meisst in der Garage stehen würde )
Die Frage wäre nur, welche Lizenzen (Taxi) dazu erforderlich wären....
Gruß
Emil

PS: Bin neu hier, ganz dolles Forum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber