|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
antaresuy
Experte
|
Erstellt: 08.05.08, 13:31 Betreff: Re: Neu in Uruguay! |
|
|
Hallo ATA,
es ist sehr lange her dass Du hier warst - das stimmt. Ich glaube kaum, dass wir uns hätten treffen können, da ich erst 1955 in Montevideo geboren wurde. Es stimmt auch, dass sich vieles in Uruguay und auch auf der ganzen Welt geändert hat - auch in Deutschland. Aber wie Andrea sagte, es gibt gute und schlechte Menschen überall auf der Welt, in Deutschland und in Uruguay auch. Aber wie Ihr es im Forum schildert, sieht es aus als ob hinter jedem Baum (und es gibt sehr viele Bäume hier) ein Abzocker steht.
Von wegen Deutschen und(oder Deutschsprachigen in Uruguay oder sonstwo, da muss Du auch bedenken dass das Verhältnis wie in Deutschland ist. Es gibt Gute und Schlechte. Aber man kann nicht sagen, dass alle Deutschsprachigen Abzocker sind. Es gibt zu viele Familien hier in Uruguay, die schon seit über einer oder zwei Generationen hier sind (und auch länger). Es sind arbeitende Menschen, die ihr Leben hier gemacht haben, auf ehrliche Weise.
Ich persönlich bin zweite Generation (meine Eltern waren Einwanderer). Sie sind nach dem Krieg hergekommen aus verschiedenen Gründen (meine Mutter kam sogar als minderjährige durch die Auswanderung ihrer Eltern). Meine Eltern lernten sich hier kennen und heirateten.
Ich bin der Meinung man sollte vorsichtiger sein mit den Äusserungen. Vorsicht ist schon notwendig, aber eine Sache ist Vorsicht raten und eine andere ist Angst einjagen.
Grüsse,
____________________ Peter Stross Uruguayan Relocation Services Tel.: (00598 2) 709 9869 Skype: PeterStross
[editiert: 08.05.08, 13:33 von antaresuy]
|
|
nach oben |
|
|
|