Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ? Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
Created: 2005-01-11, 02:57 PM CET Subject: Re: Containerkostenprintrecommend
Hi Elale, nein, das Auto habe ich abgemeldet, da sowieso keine Versicherung bezahlen wurde in Uruguay.Ich habe hier eine private Versicherung abgeschlossen, fuers Noetigste.
Created: 2005-01-11, 06:07 PM CET Subject: Re: Containerkostenprintrecommend
die Versicherung habe ich uber Beziehungen abgeschlossen,weil das Auto ja hier nicht zugelassen ist (hoffentlich kann niemand von der policia transito deutsch) ich zahle 54 Euro, bin aber auch nur gegen Schaeden versichert, die ich anderen zufuege. Was ich am eigenen auto zerdepper ist mein Problem
Created: 2005-01-12, 11:28 AM CET Subject: Re: Containerkostenprintrecommend
Hallo Joe, im großen und ganzen deckt sich das mit unserem günstigsten Angebot. Wir wohnen ja noch ca. 15o km östlich von Frankfurt........da kommt noch einiges an Fahrtkosten hinzu.
Aber man sieht, es lohnt sich definitiv zu vergleichen, denn für das ersparte Geld kann man schon einiges kaufen.
In welche Ecke zieht es Euch denn eigentlich und habt Ihr schon einen konkreten Ausreisetermin?
Wir haben alles mit der sehr kompetenten Geschäftsstellenleiterin, Frau Sabine Wieler, abgeklärt.
Die Firma Birkart hat schon 1985 unseren Umzug nach Südwestafrika/Namibia gemacht und schon damals waren wir sehr zufrieden.
Fa. Birkart hat weltweit Niederlassungen (auch in Spanien :-)......und Uruguay, Paraguay usw.).
Frau Wieler kann die Abwicklung von Birkart deutschlandweit machen, egal wo jemand wohnt, falls jemand ebenfalls Interesse hat.
Da die Anfahrtswege unterschiedlich sind und manche Kunden mehr selbst verpacken etc. pp, kann man keine konkreten Preise nennen. Wir kommen sicher nun unter 4ooo Euro für den Rundumservice (weil wir einiges selbst machen).
Das wichtigste ist: Hier wird alles aus einer Hand gemacht bis zum Entladen an unserem neuen Wohnort, so hat man nur mit einer Firma zu tun.
Es gab noch günstigere Firmen, aber - wir haben etwas recheriert - die sind nicht unbedingt im Bereich Möbelversand sondern eher im Handelsgüterversand (z. B. Tee, Kaffee.........was man eher mal ein wenig "umschmeissen" kann, natürlich nicht zwangsläufig tut, ich will da niemand was unterstellen.......gg) tätig.
Und bevor jemand denkt ich krieg was weil ich hier Werbung für Birkart mache.......keine Sorge, da jibbet nix, weil ich auch nicht gefragt habe, weil ich das Angebot für fair halte. Ich schriebs ja schon, daß von Neukirch & Co ein erheblich höheres Angebot ....über 25oo Euro mehr.......bei uns ankam.
Gefragt hab ich allerdings bei Frau Wieler, ob ich Name und Tel.-/Faxnummern veröffentlichen darf.
Im übrigen wird alles am 4.2. verpackt und wir fliegen am 7.2. los, aber die Zeitspanne kriegen wir herum :-)
Created: 2005-01-13, 04:55 PM CET Subject: Re: Containerkostenprintrecommend
Danke Conni, lieb von Dir
Wir bohren noch immer was mit den Waffen ist. Ich hab zwar nen Schrieb hier, daß Sportwaffen mit Genehmigung eingeführt werden dürfen, aber was verstehen die unter Sportwaffen?! Sobald ich das weiss poste ich es für Interessenten.
Und Kinners..........lass Eure Pornos zuhause die sind nit erlaubt........ggggg - les ich eben
Created: 2005-01-13, 05:31 PM CET Subject: Re: Containerkostenprintrecommend
oh was ihr so alles mitnehmen wollt
tschicki wenn Tomas recht hat braucht Ihr auch eure nicht mitnehmen *sfg* jott tschickilein was rennt die zeit , bald biste weit weit weg mal riesen rolle taschentuchstoff bereit lege*heuuuuuuul*
*knutsch bussi knuddel* gruß elale
ach ja auch wir würden lieber alles über einen speditör abwickeln.