Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ruth
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 07.12.04, 00:29     Betreff: Re: Heimweh/fernweh?

Sellamagata: Jedes Mal ,wenn ich dann nach deutschland zurück kommen,bin ich erstaunt,was die leute hier für autos fahren und wie konsumorientiert wir doch sind. aber die meisten trotzdem nicht zufrieden und meckern.
Ich finde es wirklich nur noch lächerlich,diese ganze diskussion über den niedergang der dt wirtschaft und dieses rumgejammere,es ginge uns so schlecth. wir sind einfach total verwöhnt.

hallo gata,
ich stimme dir bei das der westen sehr verwoehnt ist. die unzufriedenheit kommt aber auch daher dass die erwartungen nicht mehr erfuellt werden koennen. meine generation dachte dass es immer besser wird und dass wir im alter eine sicherheit haben. und wir nahmen die privilegien die wir im westen haben als selbstverstaendlich weil wir damit aufwuchsen. Ich habe in den letzten jahren viel zeit in der schweiz verbracht und sehe auch dort dass das alte system nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. ansprueche hinunter zu schrauben ist fuer viele nicht einfach. ich glaube das wir in den naechsten jahren eine grosse veraenderung sehen werden und sich die preise mit den so genannten 3 welt laender angleichen muessen damit unsere firmen profitabel sein koennen. oder mit anderen worten der westen wird seine privilegien verlieren.
mich duenkt aber das gerade diejenigen die auswandern wollen in ein land wie uruguay willig sind das einfache leben zu leben und sich nicht versklaven lassen von falschen wertbegriffen.
was die sprache anbelangt glaube ich das die meisten von uns spanisch lernen wollen wie tschicki sagt:
‚weil es das Leben hier erleichtert und es hilft die Menschen und die Mentalitaet besser zu verstehen’………. und es ist doch eine wunderschoene sprache. ich habe mir software gekauft und freue mich darauf. Ich benutze die sog. immersion methode die eurotalk u.a. hat.
gruss
ruth

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 844 von 1.085
Gehe zu:   
Search