Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.12.04, 12:05     Betreff: Re: Heimweh/fernweh?

Liebe Ruth,
ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen.
So im Rueckblick bin ich dankbar, dass wir in einer Generation aufwachsen durften, die zwar nach dem Krieg nicht viel hatte, aber es ging vorwaerts im Vergleich zu heute. Irgendwie klingt nun dieser Satz so, als seien wir uralt mit dickem Knoten im Haar und dicker Brille
und ich laechle vor mich hin jetzt....

Heute ist es mir und meinem Mann nur wichtig, nach langen Jahren mit viel Arbeit, dass wir "frei" in der Natur und in einem Land mit viel Sonne leben koennen. Ganz auf die "faule Haut" werden wir uns aber noch nicht legen, da faellt uns schon etwas ein.
Aber Boutiquen, Luxus etc. pp, das brauchten wir nie. Uns gehts wohl wie Euch, ganz tief im Inneren haben wir noch was aus der Hippiezeit.....freies Leben, Natur, Zeit zu haben....., das ist der wirkliche Luxus!

So, nun tauche ich langsam ab, werde die restlichen "Pluennen" in meinen Koffer packen, danach mit Manfred meinen neuen Pass abholen und dann gehts ab mitm Flieger......

Hab vorhin meine dicke Winterjacke ganz entsetzt angestarrt samt dickem Pulli und "Boots" , aber Morgen frueh bin ich dann froh darueber.

Ciao ciao bis denne...

......home is where my heart is.....
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 843 von 1.085
Gehe zu:   
Search