|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Barbara
Vielschreiber
|
Erstellt: 04.09.05, 14:38 Betreff: Re: Bargeld |
|
|
Hallo Kashogi,
die Gebühren der Abheberei läppern ich tatsächlich zusammmen. Aber wie nibeljunge richtig sagt, besser höhere Kosten als alle Kohle weg. Ich habe meinem Mann (und mir) immer ein paar Dollarnoten in die Jeans reingenäht (zum Beispiel für die Automiete, denn bei einigen Mietfirmen ist der Preis günstiger wenn mit Cash in US$ bezahlt wird).
Immer einige Dollars irgendwo in den Hosen zu haben ist auch beruhigend, denn die Geld-Automaten geben immer dann den Geist auf, wenn man sie am dringendsten braucht. Einzig, die Dollarnoten welche Du rumträgst, sollten nicht zu gross sein - schon wenn man auf dem Land draussen mit 100 $ bezahlen will, fehlt oft das notwendige Kleingeld für die Rückgabe.
Gruss Barbara
|
|
nach oben |
|
|
|