|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
kashogi
Vielschreiber
|
Erstellt: 13.10.05, 13:36 Betreff: Re: Hallo Kashogi |
|
|
Hallo Conni, da Dich Hundegeschichten wohl auch bewegen, hier eine Mail, die ich meiner Schwester schrieb.
Hallo XXX,
bin jetzt unterwegs durch Uruguay. Landschaftlich scheint es nicht besonders spektakulaer zu sein. Ueberall sanfte Huegel mit hauptsaechlich eingezaeunten Weiden. Allerdings ist es bemerkenswert, dass man auch auf den Hauptstrassen mitunter sehr lange faehrt ohne jemandem zu begegnen. Als Deutscher fuehlt man sich da schon ein bisschen komisch. Heute hab ich ich ein Tier auf der Strasse liegen sehen, dass aufsprang und von der Strasse lief als ich naeher kam. Sah mir zunaechst wie en Fuchs aus. Hab dann angehalten und aus den Straeuchern kam ein schwanzwedelnder Hund, der sofort zu mir gekommen ist. Hab auf der Hauptstrasse dann so etwa 20 Minuten mich mit dem Tier beschaeftigt, ohne das ein Auto in Sicht war. Das Tierchen war voller Zecken. Hab mich zunaechst nicht getraut dem die Zecken abzumachen, vorallendingen als ich mir vorgestellt hab, wie Theo sich immer anstellt. Hab ihm aber dann so etwa 10 Zecken im Hals und Ohrenbereich rausgemnacht. Der Hund war voellig begeistert, hat immer seinen Hals zu mir gereckt, damit ich weiter die scheiss Zecken ihm wegmache. Hab ich dann auch alle soweit ich die gefunden habe rausgemacht. Am liebsten haette ich das Kerlchen mitgenommen..... Bin dann schnell wieder ins Auto gestiegen und mit vollgas davongefahren. Im Rueckspiegel konnte ich sehen, wie er im Galopp hinter dem Auto herrgelaufen ist, bis ich ihn dann irgendwann nicht mehr sehen konnte. Hab dann weit hinter der naechsten Bergkuppe angehalten und konnte dann in weiter ferne sehen, wie er immer noch auf der Strasse galoppiert ist. Mit Traenen in den Augen bin ich dann weitergefahren.......
Soweit bis heute.
Gruss Tilman
|
|
nach oben |
|
|
|