|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
rkontakt
Vielschreiber
|
Erstellt: 21.11.05, 19:30 Betreff: Endlich da 21.11.05
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , Mir geht es gut, sitze hier in einem sog Internetcafè, muss mich an die Tastatur gewoehnen, weil es keine Umlaute gibt zumindest finde ich die nicht und die Anordnung anders ist als in D. Also Paraguay war nicht so gut, Armut wohin du guckst. Das ist ungefaehr so wie 1979 in der Tuerkei. Armut gibt es hier in Uru auch, aber nicht so ausgepraegt finde ich. Ein paar Bettler aber sonst ok. Uruguay ist so wie in Frankreich, wenn du hier die Schilder abdeckst , die Menschen franzoesisch sprechen wuerden, du denkst du bist in Frankreich, Montevideo ist so wie Paris nur kleiner. Das Hotel in Paraguay war aber wesentlich schoener und sauberer als hier in Uruguay, das muss man ja sagen. Gleich am Flughafen von Assuncion 2 US Dollar Koffertraeger, ok dafuer schnell durch den Zoll.
Aber die Urus haben etwas gegen alleinreisende Maenner, die aus Paraguay einreisen. Dafuer ist hier alles teurer wie in Paraguay, aber eben billig fuer uns. Eben Nudeln gegessen ein Bier und ihr glaubt es nicht, einen Creme Caramel fuer 4,98 Euro!!!!
Nur mit den Bancomaten hapert es bei mir, finde keinen, moeglichst ja fuer Ec Karte
Temperatur mit Sonnenschein ca 29 Grad (hoffe das stimmt so).
Gruss
Rene
Ps Vicky und Mann bis Morgen
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
rkontakt
Vielschreiber
|
Erstellt: 22.11.05, 14:37 Betreff: Re: Endlich da 21.11.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tschikie bin gestern gerade aus dem Internetcafé gekommen und dann habe ich sie gesehen, die Redban nun ist alles kein Problem mehr.
Nein in Assuncion war ich in einem neueren Hotel deutsche Leitung. Los Margaritas sehr zu empfehlen.
Hier in Uru bin ich im Lafayette, nicht zu empfehlen, 4 Sterne na ich weiss nicht, selbst fuer Uruguay zu viele Sterne. Aber da muss ich durch, nur naechstes mal nicht wieder.
Gruss René
|
|
nach oben |
|
|
sunnyboy
Stammgast
|
Erstellt: 23.11.05, 22:19 Betreff: Re: Endlich da 21.11.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo rene,
ich wuensche dir einen angenehmen aufenthalt und ebensoviele schoene eindruecke und erlebnisse wie ich sie bereits machen durfte.
hasta luego
boy
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
|
|
nach oben |
|
|
rkontakt
Vielschreiber
|
Erstellt: 24.11.05, 19:03 Betreff: Re: Endlich da 21.11.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hola sunnyboy ja vielen Dank gleichfalls. Mein Entschluss steht fest, wenn wir das mit der Schule hinbekommen, sind wir 2006 im Oktober - November hier.
Vielleicht sieht man sich ja mal in Monte, wenn du zurueck kommst?
Gruss René
|
|
nach oben |
|
|
|