|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
eddy
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 31.12.05, 15:35 Betreff: Re: Reisebericht |
|
|
¡Hola todos!
Danke fuer die netten Kommentare. An Salzmann: Von Blechhuetten in Piriapolis habe ich nichts geschrieben; vielleicht die Texte demnaechst mal aufmerksamer lesen - auch zwischen den Zeilen! Ein bisschen mehr Assimilation (z. B. uruguayische Gelassenheit) waere wohl angesagter. Von "deutscher Ueberheblichkeit" moechte ich mich hier ausdruecklich distanzieren, durch die Erzaehlweise mag es jedoch manchem Leser so vorkommen, da alle Eindruecke stark verdichtet (aber nicht unwahr) sind. Nochmals zur Verdeutlichung: alle bisherigen Bekanntschaften mit Urus waren sehr erfreulich! Wir sind momentan in San Gregorio de Polanco. Wir haben uns hier in ein Grundstueck direkt am See verguckt. Wenn alles glatt geht, koennten wir schon in ca. 2 Wochen Eigentuemer sein. Wir werden weiter berichten.
¡Saludos y feliz año nuevo! Stephan & Kati
|
|
nach oben |
|
|
|