Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 02.01.10, 16:53     Betreff: Re: Klimawandel

    Zitat: pitken
    ... Unmünner und auch Ata haben bestimmte Eigennützler aus diesem Forum, unerklärlich für mich, rausgeekelt
Die beiden haben sich sehr viel über Themen unterhalten, die nur wenige zum mitdiskutieren animiert haben und dann entschieden diese Diskussionen hier nicht fortzuführen.

Ich habe zwar seit Wochen Beiträge der beiden gar nicht mehr gelesen, weil zu lang (plus Unmünners Art auf ein "Guten Morgen" 10 Antworten von je einer Seite zu schreiben) und vom Thema her uninteressant, aber ein rausekeln in den Beiträgen anderer habe ich nicht wahrnehmen können.


Weltweit gleiche Löhne ergibt sich übrigens ganz automatisch im Laufe der Zeit. Die Produktion wandert in Länder mit niedrigem Lohnniveau. Dort wachsen mit den nun erzielten Einkommen die Ansprüche und Bedürfnisse und die Forderung nach mehr Lohn, bis ein anderes Land wieder billiger ist und die Produktion dorthin abwandert.

Man verschiebt diese nun so lange um die Welt, bis es sich eben nicht mehr lohnt, weil alle die gleichen Bedürfnisse haben. An diesem Punkt angekommen sind die Superreichen zu Hyperreichen geworden und die einfachen Arbeiter und Angestellten arm - und das weltweit!

Ein Arbeiter in China verdient dann in Relation zu seinen Ausgaben genau so viel wie ein Deutscher oder ein Afghane - lediglich sind nicht die exoten so gut dran wie der Deutsche sondern man trifft sich irgendwo auf einem Niveau, das auf jeden Fall unter dem liegt, was der Deutsche (Europäer / Amerikaner) vor der Globalisierung hatte.

Schöne Aussichten!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 264
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber