Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63

New PostErstellt: 12.09.05, 13:36     Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Hallo Kräuterhexe,

guter Bericht ! Ehrlich und informativ.
( http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/30/6600919#6600919 )

Online Foren strotzen ja sonst oft vor positiven Berichten, wo man oft zu ahnen meint, die Verfasser versuchen vor allem, sich selbst zu überzeugen, daß es keine Fehlentscheidung war, hier oder dahin auszuwandern.
Bzw es handelt sich um jene, die mit Neuankömmlingen Geld zu verdienen versuchen.

Uruguay ist kein tropisches Land und hat ausgeprägte Jahreszeiten.
Was für meinen Geschmack ein Vorteil ist
Jemand der ein einziges Mal im (Süd-) Winter kommt, wird einen ganz anderen Eindruck bekommen als jemand der im (Süd-) Sommer kommt.
Man stelle sich vor, ein Ausländer reist zum ersten mal im November nach Deutschland, wie anders ist sein Eindruck, als wäre er zB im Mai gekommen.

Jahreszeiten sind aber recht wechselhaft, ähnlich wie in Deutschland, war gerade Anfang August (tiefster Winter) für ein paar Tage da, hatten 5 Tage ca 24 Grad.

Der Hinweis, daß jemand, der mit nur sehr wenig Geld nach Uruguay kommt, ein Leben in Beschwernis und Armut führen wird, stimmt wirklich.

Hallo Kashogi,

Ich denke, wer zwischen südlichem Afrika und Uruguay wählt und sich für Uruguay entscheidet, tut das aufgrund der Rasseproblematik und der Kriminalität im südlichen Afrika.
Wen das nicht stört (mich würde es stören) findet im südlichen Afrika, glaube ich, A. besseres Preis/Leistungs Verhältnis, B. tollere Natur.

Das Gute an Uruguay ist, man ist wirklich willkommen,
und die höfliche, unaufdringliche Freundlichkeit ist, glaube ich, welt-einmalig.
Wichtig ist aber, das man spanisch spricht. Es wird ganz wenig englisch gesprochen.

Gruß
Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.358 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber